|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wetterfunk ?
Hallo !
Ein Freund ist von Kroatien nach Hause gekommen und sagt, er hat ab Mitte September keinen Wetterfunk mehr gehört (Kanal 69). Weiß jemand was drüber? Ich habe davon keine Ahnung weil ich kroatisches Fernsehen für den Wetterbericht an Bord habe- keine Funke... Das kann doch gar nicht sein- da ist noch genug los... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo Andi!
Wo war denn Dein Freund unterwegs? Kanal 69 ist nicht an der ganzen Adria - Region Split ist z.B. Kanal 67! L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Hallo !
War nicht soweit drunten- ich glaube irgendwo auf Pag. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo Andi!
Habe gerade in meinen Unterlagen nachgesehen - der Wetterbericht (auf Band) wird nur in der Zeit von 01. Mai bis 01. Oktober ausgestrahlt! L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ja, stimmt Edwin- bis 1.10. Danke Aber der Funk war schon vor 3 Wochen aus- daher die Frage, denke ich.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Nachtrag Seewetterbericht
Ganzjährig sollte der Wetterbericht wie folgt zu empfangen sein:
Küstenfunkstellen strahlen täglich Seewetterberichte in kroatischer und englischer Sprache aus. Die Ausstrahlungen erfolgen um (Zeitangaben In UTC); (UTC + 1 h = MEZ); (MEZ + 1 h =ME Sommerzeit): Rijeka Radio: UKW Kanal 24 -> Zeiten: 05.35 / 14.35 / 19.35 Split Radio: UKW Kanal 04,07,21,23,28 -> Zeiten: 05.45 / 12.45 / 19.45 Dubrovnik Radio: UKW Kanal 07 -> Zeiten: 06.25 / 13.20 / 21.20 L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Ergänzung zu den VHF-Kanälen
Split Radio sendet noch auf Kanal 81 (Standort: Vis) und
Dubrovnik Radio auf Kanal 04 (Standort: Halbinsel Peljesac)
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Zu dem Seewetterbericht kann ich sagen, daß ab dem 15.09.2004 ruhe auf Kanal 69 war. Vorher konnte ich den Wetterbericht bei Sukosan (nähe Zadar) empfangen nur war er nicht immer aktuell (Bandansage vom Tag vorher). Die Frequenzen die Edwin angegeben hat funktionierten noch, nur halt leider nicht auf deutsch. Grüsse Wolfgang |
|
||||
|
||||
Also Kanal 72 Pula ging auch im Sommer nicht, nur die von Edwin beschriebenen, natürlich nur auf englisch und kroatisch. Verstehen geht mit ein wenig Übung, aber das Band war mit lieber.
Auf Rab/Cres ging es jedoch (denke Kanal 69). Bernd