boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2009, 17:43
apollo1one apollo1one ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Österreich/Türkei
Beiträge: 1
Boot: Noch keines
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorboot Bodrum/Yalikavak Türkei

hallo
Möchte vorwegnehmen dass ich ganz neu bin in diesem Forum. So neu dass ich dabei bin den Bootsschein See zu machen und mir vielleicht nächstes Jahr ein Boot kaufen werde.
Nachdem ich mich durch die verschiedenen Foruren durchgekämpft habe, habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen.
Ich bin Österreicher; in der Türkei verheiratet und habe in Yalikavak/Bodrum ein kleines Haus. Ich wünsche mir seit 30 jahren ein Boot und bin auch schon mit einigen gefahren - kleinen Booten bis 5 Meter und 10 PS , vorwiegend in Skandinavien wenn ich auf Fischerurlaub war. Jetzt möchte ich ein Boot kaufen so ca. 6 Meter lang mit einer kleinen Kajüte für 2 Personen. Hauptsächlich um Tagesausflüge zu machen und eben zum Fischen rauszufahren. Meine Fragen: 1. Gilt mein Führerschein dann in der Türkei? 2.Welches Boot wäre optimal? 3. Anlegeplätze und Kosten rund um die Halbinsel Bodrum 4. Was muss man sonst in der Türkei noch beachten? 5.Gibt es einen Klub in Bodrum/Yalikavak wo man sich informieren kann (in einer anderen Sprache als Türkisch) Herzlichen Dank im Voraus. Vg Hans Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.11.2009, 17:47
Benutzerbild von Hansel
Hansel Hansel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 655
Boot: Wellcraft 192 classic
1.324 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum
Gruß
Hansel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.11.2009, 19:34
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Jörg,

wenn Du in der Türkei vereheiratest bin, nehm ich mal an, mit einer Türkin,
dann laß soch sie die Fragen klären.
Denn was hier expliziet die türkischen vorschriften anbelangt, speziell in Deinem Fall, können nur die Behörden dort erklären, zumal Du in deren Gewässern fahren willst.

Ahoi Dietrich
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.