|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was chartern?
Hallo Leute,
ich würde gerne nächsten Sommer mit ein paar Freunden (diesmal insgesamt so um die 8 Leute) gerne Segeln gehen. Mich würde mal interessieren was ihr uns so an Booten empfehlen würdet. Performance geht auf jeden fall vor Komfort, also lieber was "regattiges" als ne Bavaria. Vielleicht hat jemand ja auch etwas besonderes zu empfehlen, irgendwo gute erfahrungen gemacht, etc., etc. Falls jemand auch noch von einer Chartermöglichkeit entweder bei Malaga oder Venedig weiss, wär das optimal (da sind Wohnungen vorhanden). danke, markus. |
|
|||
|
|||
Hi,
8 Leute, Performance? Evtl. mal ein Cat?
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
||||
|
||||
Cat hatte ich auch überlegt, mein Vorschlag ging aber in lautem Protest unter. Ohne Kränkung würden sich ein paar der Leute offenbar um eines der Schlüsselkomponenten eines Segeltörns beraubt fühlen...
naja, es muss ja jetzt auch keine Open 60 sein, aber es gibt dann doch sportlichere und komfortablere Boote. Ersteres suchen wir. |
|
|||
|
|||
Das wird schwierig. Diese Kategorie entspricht nicht dem Profil einer klassischen Charteryacht.
Was Du suchst wäre vllt: X Yachts, Swan, Hanse, Faurby Aber auch die großen Hersteller haben teilweise sportlich abgestimmte Modelle. Gruß Felix |
|
|||
|
|||
Markus,
wieso eine Krängung ein Schlüsselerlebnis sein soll, verschließt sich mir, wenn schon Performanz, dann Geschwindigkeit. Noch etwas, je aufrechter Du mit einem Einrümpfer segelst, je schneller. Wenn Ihr nur Lage schieben wollt, kannst du jeden Segler nehmen und eben mehr Tuch oben lassen, bis Ihr Eure 45 Grad erreicht habt. Ahoi Dietrich |
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt ein ehemaliges Whitbread-Schiff in der Adria, das (mit Skipper) gechartert werden kann. Das wäre etwas ganz sportliches... Schöne Grüße aus Wien Stefan |
|
|