|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
280 Antrieb fährt nicht runter
Hallo Zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Boot gekauft , eine Glastron SSV 173 mit einem Volvo AQ 140 Motor. Der einzige Mangel ist, daß sich der Antrieb nicht absenken läßt. D.h. er fährt hoch, und nach dem x-ten mal auf den Knopf drücken fährt er auch einwandfrei runter. Die anderen male hört man nur ein klacken, ähnlich wie der Magnetschalter beim Anlaßer... Hat jemand damit Erfahrung und weß vielleicht direkt was es sein könnte? Danke und Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ging ja super schnell, danke.
Kannst du mir noch sagen wo diese Kappe ist?? |
|
||||
|
||||
Hier siehst die ganze Hebevorrichtung, die schwarze KAppe ( dort wo die Kable rausgehen)ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt.
|
|
||||
|
||||
Darf man fragen was Du für das Boot bezahlt hast
Geändert von glumpo (19.11.2009 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glaube eher an den Umschalter als an das/die Relais. Sitzt aber auch da oben auf der Stange
Andy
|
||||
|
||||
bei mir hatte ich auch Probleme !
nur den Relais- kasten ein wenig gelockert ! |
|
||||
|
||||
Das Problem hatte ich auch schon.
Schraub mal den Deckel ab (ein Schraube von oben) und schau ob der Relaishalter fest sitzt, unten sitzt ein Ring mit angeschweißter Mutter durch die eine Schraube geht. Der Halter sollte sich nicht bewegen lassen, ansonsten zieh die Schraube nach. Bei mir war die Mutter nur noch an einer Seite fest und ich musste sie erst wieder anschweißen. Danach konnte ich den Halter mit der Schraube wieder fest auf der Welle anziehen.
|