|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit der Höhe täuscht es ein wenig. Die hintere auf dem Bild noch verschraubte Abdeckung ist mein Problem. Im Bereich der Kante verläuft der Deckel meine Einspritzanlage und dort sind momentan nur ca. 45mm Luft nach oben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 496er ist ca. 60 mm höher als mein jetziger. Mal so nebenbei, wenn Du interresse hast konnte ich Dich auch noch ins Spiel bringen. (Sind zwei Maschinen verfügbar.)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Laut Zeichnung genau 46mm, oder irre ich mich?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Wo haste denn die Daten von meinem jetzigen her
Ist auch schwer zumessen, habe gestern in der Bilge gelegen und gerechnet und gemessen. Nicht das der neue da ist und nicht passt.
|
||||
|
||||
Meine Aussage mit 35cm war falsch.Es sind 35mm
Andi,mich brauchst du nicht ins Spiel zu bringen.Kann mir kein anderen Motor leisten. Die Aktion Hausbau ist mal über Nacht 15mille teuerer geworden
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
vertippt Wenn ich Pech habe paßt mein MPI gar nicht rein.Ich muß Risererhöhungen verbaut haben damit die Merc Krümmer auf das Volvo Geweih passen. Umbauen auf Volvokrümmer geht auch nicht so einfach.Der Wasseranschluß von den Volvokrümmern ist genau da wo beim MPI die Lichtmaschine sitzt Also entweder den Riementrieb von Volvo an den Merc oder Tunningkrümmer verbauen Muß ich mir noch alles genau überlegen
|
||||
|
||||
Downloadcenter funktioniert wieder.
Ich habe smallblock mit bigblock verglichen. Saug Dir mal die Daten runter, die brauchst Du jetzt... Wenn man Dein Bj weiß könnte man nochmal genau vergleichen, aber eigentlich dürfte smallblock gleich smallblock sein. Trotzdem nicht zu knapp kalkulieren, damit man fürs Ausrichten noch Luft hat. Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Bj 2001 EFI kein MPI habe mir die Daten von Hennings Posting angesehen und mit meinem jetzigen verglichen und das Maß vom Fundament entspricht ca. 60mm Höhenunterschied zum 496er. Wird alles sehr knapp, aber bei dem Angebot muß ich normalerweise zuschlagen.
|
||||
|
||||
Nö, ich nicht
ich kann mich ja auf Dich verlassen Bis wo werden denn die 550mm rechts gemessen
|
|||
|
|||
Wenn ich Dein Baujahr eingebe wird mir der EFI angeboten:
http://www.brunswickmarineemea.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=7&lang=EN&categories=MERCRUISER$2001$GASO LINE$Stern%20Drive$ |
|
||||
|
||||
Torben , wo liegt der Unterschied zwischen den 3" und den 6" ? In der Höhe ?
|
|||
|
|||
Laut Zeichnung 76 mm würde ich sagen - oder 3"...
Hennings Smallblockmasse sind übrigens die gleichen auf die Riser bezogen, der Unterschied liegt in der Höhe des Vergasers. |
|
|||
|
|||
Zeig mal oder erklär mal bitte. Der BB ist doch breiter als der SB.
Gruß Torben |
|
|
Zitat:
Kann ich nicht. Die Geweihe sind alle gleich. Ist einfach so.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Was sind die Vorteile bei höheren Riser ?
|
||||
|
||||
Boot kann hinten weiter eintauchen, bevor Wasser in den Brennraum läuft.
Reiser können bei schweren Motoren von Vorteil sein. Gruß Torben
|
|
||||
Kommt das von Reiskocher
|