![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe meinen Antrieb für Wartungszwecke und zum "renovieren" abgeschraubt....
jetzt bin ich etwas verwirrt... da ich auf der Bootseite des Wasseranschluß-Schlauchs (was für ein Wort) keine SChlauchschelle finde...... auch durch kräftiges ziehen kommt der SChlauch aber nicht runter.... ist dies beim 290er anders als beim 280er .... normalerweise sollte doch eine Schelle drauf sein... ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mmmhhhhh.,.... wo sind die 290 DP Fahrer, leider gibt das Volvo Handbuch auch keine Auskunft... ?? Soll ich Gewalt anwenden ??
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..hab mir heute den schlauch nochmal genau angesehen... und auch mal mit einem stumpfen eisen gedrückt..... der schlauch geht direkt "ins Gehäuse".... aber von innen kommt man nicht ran....
es ist ein DP A Bj. 88 ..... kann mir da keiner helfen ?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal 2 Zeichnungen, falls Du weitere Erklärungen benötigst melde Dich
![]() Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meinst du den Schlauch der vom Transom zum Antrieb geht, mit dem das Kühlwasser angesaugt wird? ![]() Man muss von innen den Ölkühler für die Servopumpe abschrauben. Er ist von innen nach außen durchgesteckt und hat am Ende einen Wulst. Dieser wirkt wie ein O-Ring und dichtet ab.
|
|||
|
|||
![]()
Pos.40 ist der Schlauch Pos.41 oder Pos.7 auf dem 2. Bild der Wasseranschluss auf der Innenseite des Transom.
Den Wasseranschluss innen abbauen und den Wasserschlauch nach innen durchschieben. Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Axel hat die Zeichnung dazu
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke... jetzt hab ichs kapiert... ![]()
|