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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.11.2009, 16:25
Benutzerbild von Hicos
Hicos Hicos ist offline
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Standard Treibstoffstabilisator oder nicht ??

Hallo, mein Tank (Benzin) ist so gut wie leer, und ich bin mir nicht sicher ob ich dass einfach so lassen soll oder ob ich da irgend ein Mittelchen über den Winter in den Tank machen sollte, Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. MfG Lutz
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  #2  
Alt 23.11.2009, 16:27
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
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Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

hallo lutz
tu benzin rein

ohne evtl. öl
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

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  #3  
Alt 23.11.2009, 16:34
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Hallo Lutz,

wie immer: die Einen sagen so, die Anderen sagen so.

Ich kippe immer Liqui Moly Benzinstabilisator in den Tank (vorm Einwintern), dann ist das Mittel auch im Vergaser.

Tank voll würde ich nicht machen, dann muss er randvoll sein, sonst zieht der Sprit Wasser.

Gruß Ralf
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  #4  
Alt 23.11.2009, 17:24
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Im Tank ist ein Zusatz meiner Meinung nach nicht notwendig. Es sollte aber ein Wasserabscheider zwischen Tank und Motor sein, um sicher zu sein.
Einspritzanlagen sollten aber mit Fogginggemisch eingewintert werden.

Gruß Torben

Geändert von GrunAIR (23.11.2009 um 17:29 Uhr)
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  #5  
Alt 23.11.2009, 17:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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7.786 Danke in 4.578 Beiträgen
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Schaden tuts auf jeden Fall nicht, es bindet zumindest Wasser im Benzin und schützt somit auch das Kraftstoffsystem vor Korossion und erhält die Zündwilligkeit des Kraftstoffes
__________________
Gruß Jörg
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  #6  
Alt 23.11.2009, 18:29
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
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Hallo, mein Tank (Benzin) ist so gut wie leer, und ich bin mir nicht sicher ob ich dass einfach so lassen soll oder ob ich da irgend ein Mittelchen über den Winter in den Tank machen sollte, Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. MfG Lutz

Mach voll das Ding!

Wenn der Tank voll kann auch kein Wasser an den Wänden kondensieren.

Aber das ist nur meine persönliche und keine wissenschaftlich belegte Feststellung.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #7  
Alt 23.11.2009, 19:07
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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3.896 Danke in 3.072 Beiträgen
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In nem dichten Behälter: kann Sprit problemlos 2 und mehr Jahre lagern. (Blechkanister!)
Bereits im Plastikkanister nicht mehr.
Dicht ist bei Tanks von Booten, Rasenmähern usw. nichts.
Gebe daher bei allen Motoren rechtzeitig nen Zusatz rein.
z.B.:


92-802876Q1

Fuel System Treatment & Stabilizer
Kraftstoffstabilisier..
=Stab MQGS16@12
= Konzentrat
16 FL oz; (473 mL) (für ca. 150 Liter)
1 ounce auf 2 1/2 gall. (3,7854 = gall.)
ca. 3 mL auf 1 Liter Benzin


auch hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72243&highlight=Chef
__________________
Grüße von Herbert
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  #8  
Alt 23.11.2009, 19:25
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
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Ich betreibe seit über 30 Jahren Wassersport. Kleine und grosse Boote mit Aussen oder Innenborder. Diesel und Benzin. Tank vollmachen und gut. Hatte noch keinen Ärger mit Kondenzwasser im Sprit. Und ich habe noch nie so ein Zeug in den Tank gekippt.
Allerdings habe ich Kunststofftanks vom AB leer eingelagert und beim IB hatte ich noch keinen Tank aus Kunststoff.
__________________
Gruß Gunnar

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