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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.11.2009, 01:08
traxmeier traxmeier ist offline
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Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 5
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Standard Aussenborder Getriebe-Öl prüfen ?

Tach zusammen,

hier nochmal ne Detailfrage zum Einwintern von nem AB:

Wie prüft man denn mal das Getriebe-Öl auf Wasser(gehalt) ??

Oder wechselt man es zur Sicherheit einfach zum Ende der Saison ?

Hab nen Yamaha 2T 85PS

vg aus Hamburg
traxmeier
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  #2  
Alt 24.11.2009, 01:26
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zum ende der Saison wechseln.
Einmal als kontrolle auf Wasser und einmal als Jährlicher Servicewechsel.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 24.11.2009, 13:01
traxmeier traxmeier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 5
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ok... wechseln ist das Sicherste und im Grunde ja nach nem Jahr auch angebracht.

Aber was ist denn in den Beiträgen so mit "Kontrolle auf Wasser" gemeint ?

Sehe ich irgendwie, ob kritisch viel Wasser enthalten ist ?
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  #4  
Alt 24.11.2009, 13:58
ancla ancla ist offline
Captain
 
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3.198 Danke in 838 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von traxmeier Beitrag anzeigen
ok... wechseln ist das Sicherste und im Grunde ja nach nem Jahr auch angebracht.

Aber was ist denn in den Beiträgen so mit "Kontrolle auf Wasser" gemeint ?

Sehe ich irgendwie, ob kritisch viel Wasser enthalten ist ?
Wenn du das Öl ablässt wirst du sehen ob es noch nach Öl aussieht,
oder ob es milchig ist.

Gruß Thorsten
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  #5  
Alt 24.11.2009, 19:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
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Hallo traxmeier,
Ablaßschraube raus drehen und den Daumen aufs Loch halten, wenn man dann etwas Öl abläßt sieht man an der Farbe ob Wasser drin ist, wenn der Motor schön länger gestanden hat kann auch erst Wasser kommen und dann Öl, wenn die Ölprobe i.O. ist Nachfüllpumpen-Anschluß rein schrauben und Ölstand auf Maximum bringen, dafür muß dann natürlich die obere Schraube auch raus
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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