|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Funkgerät für mein Schiff?
Hallo,
ich möchte mir ein Funkgerät für mein Schiff zulegen und wollte mal nach Tips für bestimmte Geräte fragen. Ich hab auch noch keine Vorstellung was ein Gerät kostet. So genau hab ich mich damit noch nicht befasst. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser,
wie möchtest Du das Gerät bedienen? Soll es nur in der Kajüte sein oder nur außen? Oder soll es beides ermöglichen, also mit einem Zweit-Bediengerät? Brauchst Du es für ein Binnenrevier oder See oder beides? Gruß Ray
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte es im Steuerhaus nutzen. Ich mache zwar gerade meinen Seeschein, aber ich fahre doch bis jetzt eher Binnen. Gruß MS Svenja |
|
||||
|
||||
ok ...
Dann brauchst Du ein ATIS-Gerät und musst Du noch auch Dein Funkzeugnis machen ... Schaue einfach mal bei einem der Vesender wie z.B. Schwenckner und sehe Dir die einfachsten Geräte an. Wenn Du "jetzt eher binnen" fährst, heißt das auch, dass Dein Funkgerät beides können muss - bzw. Du beide Funkbefähigungen benötigst. Gruß Ray ps: frage mal bei UGies an, von dem habe ich meine komplette Ausrüstung
|