|
|||
|
|||
Vorfreude :D
Liebes Booteforum
Mein Traum ist es, einmal einen schönen Schärenkreuzer zu renovieren und wieder zum Leben zu erwecken. Leider habe ich als Medizinstuden zur Zeit weder die Mittel, geschweige denn die Zeit, ein solches Vorhaben umzusetzen. Was mir momentan bleibt ist ein schöner Traum, für den es sich zu arbeiten lohnt! Gerne möchte ich nun über die Semesterferien ein Modell eines solchen Schiffes bauen, wenns draussen schon so saukalt ist um mich dann halt an diesem zu erfreuen! Daher meine Frage/Bitte: Wäre es möglich, dass mir jemand Risse eines älteren Schärenkreuzers (vor der Segelflächenvermessungsänderung 1930) besorgen könnte damit ich ein möglichst originalgetreues Modell bauen kann?
|
|||
|
|||
...Wenn noch vorhanden auch gerne mit Plankenmassen, Decksplänen, ...
Und natürlich en herzliches Dankeschön schon einmal an alle Hilfsbereiten im voraus!
|
|||
|
|||
Brix Bootsbau machts möglich... Das Buch gibt es noch immer und wird wieder und wieder aufgelegt
|
||||
|
||||
moin ;)
schau doch mal hier... http://www.30sk.com/ ich weiß nicht ob die irgendwelche pläne oder so haben,... grüße martin
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps, aber leider bringen mich diese nicht sonderlich weiter. im Brix sind lediglich Risszeichnungen ohne Massangaben oder sonstigen Beschriftungen. Ich habe dieses Buch schon vor- und rückwärts gelesen. Auf der 30er-Website hat es leider keine Pläne, dafür umso schönere Fotos Vielleicht weiss ja jemand noch weiter.