|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mit einem kleinen Boot habe ich auch angefangen: Vieser Blizzard mit 3,2 Meter Länge. Es hingen aber 35 (später 40) PS hinten dran Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hab mit nem Opti angefangen
weiter auf Opti mit 2PS AB dann auf Pioneer 8 mit 2PS AB weiter auf ein Asceladden 8/1200 mit 6, danach 10 PS nachher auf Hellwig Triton mit 50 PS AB und nun eine Rana 18 mit 90 PS (zischendurch Calafuria 7 mit 135 PS IB)
|
||||
|
||||
Habe mit eine Holzboot angefangen mit Sachs 1,5 PS (Vorgänger vom Tümmler BJ vor 1939)
Danach Segler Pirat und XYlon. Jetz mit miner Rascala17Fm erst mit 50PS und dann 100PS. Carsten
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ein Jahr später Crysler 9,2 Ps und Semperit Sprinter Gummigurke,
mit dem Ding bin ich schon von Biograd nach Kornati raus gefahren, hin und zurück ein 5 m Innenborder begegnet, war richtig viel los so wie auf den Bildern war das Wetter früher wochenlang jeden Tag und nicht so ein Mistwetter wie seit ein paar Jahren. Geändert von diri (20.11.2009 um 14:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moinsen,
1. Boot, war Segelboot zum rudern 2. Boot, Segelboot mit 4PS Motor, siehe Foto 1 ! 3. Boot, Invader Elan V177 Sport, Volvo Penta AQ151 ca 150PS, siehe Foto 2 ! Gruß steiner100 |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch anders rum angefangen: Erst eine Libella V17 mit IB 165PS am Wohnmobil, dann wegen Wohnwagen ein Schlauchboot Bombard C4 mit zuerst 30 PS, seit Anfang 2009 mit 40PS. Nun kommt es weg, auf dem Bestellschein steht eine Beneteau 550 mit 100PS. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Gude ,
1. Schlauchboot von OTTO - Versand ( für Kids ) ich durfte nur vornweg schwimmen und ziehen 2 kleines Schlauchboot mit Jonson AB 8 PS - Aufkleber 8 runter 5 drauf war mal Führerscheinfrei 3 vor zwei Jahren die Scheinen gemacht und Boot gekauft Viper 630 mit 100PS AB Mercury da brauchte ich nicht mehr vornweg schwimmen 4 in planung Four Winns 268 mit 300 PS Verkaufe VIPER 630 - im Fotum unter Biete Daycruiser |
|
||||
|
||||
auch klein angefangen...
...und klein geblieben, nur schneller
am wasser aufgewachsen --- mit 12 mein erstes eignes boot für 10mark vom anglerverein gekauft ( holzruderboot , gefühltes gewicht: 1tonne) --- mit 14 den schein gemacht und tümmler rangehangen --- den tümmler dann an ein sportcanadier gehangen (gefühlte 100kmh, als bengel) --- '89 haus verkauft - 3km vom wasser weg, also dachgepäcktreägerfreundlichen wanderkanadier aus gfk zugelegt ( mittlerweile war unsere familie zu dritt) --- in einem anflug von größenwahn ein bavaria Speed 300 gekauft mit 2ps honda (3.0m x 1,40m, ein riesen boot für 3 personen) eine welle von 20cm brachte schon arge probleme mit sich also... --- ein anka zugelegt und einen neuen ab mit 4ps geleistet (super badeboot und viel platz) --- dann ein ibis 2 mit 15ps fernstart und son' schnickschnak --- anfang diesen jahres dann eine fletcher bravo 14 mit nur 30ps aber auf unseren gewässer ausreichend. --- nächstes ??? das letzte war's nicht gruß aus werder tommi
|
||||
|
||||
... im Alter von 4 Wochen das erste mal mitgesegelt
... mit dem schlauchi das paddeln gelernt, bevor ich gehen konnte ... im Gothard (2,20m) mit 4PS Yamaha aufgewachsen ... mit 10 den ersten ADAC-Schlauchboot-Slalom gewonnen ... mit 15 den Schein gemacht ... ... der Rest ist Geschichte
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also als Kind war ich schon Boot begeistert, hatte Holz Modell Schiffe und hab die auf dem Teich fahren lassen.
Bin auch gern Ruderboot oder Tretboot gefahren. Hatte dann ein Schlauchboot mit Ruder, später lieh ich mir dann mal ein kleines Motorboot mit nem 5 PS Forelle AB aus und fand das toll. Hab dann den Führerschein gemacht auf nem 35PS Kajütboot und hab nun ein Laraja Sportboot (Bowrider umbau) mit 120PS AB Motor. Gruß Ringo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß von Joe, back to the roots |
|
|||
|
|||
Ja Ja lang ist es her...
vor 15 Jahren angefangen mit einem 2.40 cm Schlauchboot und einen alten 4 Ps Evinrude.... im Laufe der Zeit ca 7 Motorboote gehabt... Und siehe da mein neuestes Boot ist wieder ein Schlauchboot.... wie man wieder zum Ursprung zurück kommt ´:- Aber spaß macht es immer noch.... |
|
||||
|
||||
Hab mit nem Opti angefangen
weiter auf Opti mit 2PS AB dann auf Pioneer 8 mit 2PS AB weiter auf ein Askeladden 9/1200 mit 6, danach 10 PS nachher auf Hellwig Triton mit 50 PS AB und nun eine Fjord 21 Ht mit 205 Ps Volvo. (zwischendurch Calafuria 7 mit 135 PS IB und Calafuria 98 mit 2x 165 Ps.)