|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat interesse den UBI Schein in Duisburg zu machen
Wer hat Lust und Laune den UBI Schein in Duisburg zu machen.
Lehrgang geht zwei Wochen, pro Woche 3 x Unterricht a 3 Stunden. Unterrichtbeginn ist frei verhandelbar. Prüfung in Duisburg Kostenpunkt: 190€ + 100€ Prüfungsgebühr incl. Schulungsmaterial. Bei einer Gruppe von 4-5 Personen würde sich der Preis auf 150€ reduzieren. |
|
||||
|
||||
Hi,
kommt auf das Datum an.
|
||||
|
||||
Unterrichtsbeginn können wir uns aussuchen.
Sollten noch ein Paar dazu kommen, ist eine Abprache das einfachste. |
|
||||
|
||||
Hmmm, also Interesse habe ich, obwohl etwas weit weg.
Ich habe nur schon ein Angebot für Januar in Bonn erhalten. 2 Wochenenden und der Drops ist gelutscht. Außerdem möchte ich UBI und SRC zusammen in einem Rutsch machen. Finde ich besser.
|
||||
|
||||
Für mich auch zu weit.. Schade..
|
|||
|
|||
Moin,
also wenn SRC und UBI zusammen angeboten werden, würde ich mit 2 Personen die weite Reise auf mich nehmen. Passende Termine vorausgesetzt. Beste Grüsse, dolly b. |
|
||||
|
||||
Ich erkundige mich mal.
Geht aber erst morgen nachmittag. |
|
||||
|
||||
Kann zusammen gemacht werden, der Kursleiter rät aber davon ab, würde es aber machen.
|
|
||||
|
||||
mal ein Schieb.
Ich mache den auch alleine. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beste Grüsse, dolly b.
|
|
||||
|
||||
Weil bei beiden um es richtig zu lernen die Zeit zu kurz ist.
Such doch einfach mal Infos. http://de.wikipedia.org/wiki/Funkbet...Schifffahrt%29 Ich weiss nicht ob ich das in einem Kurs mit dem UBI machen will. |
|
|||
|
|||
Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Meine Feundin und ich wollen beide Scheine machen. Das muss jetzt nicht in einem Kurs sein, sollte aber in einem Aufwasch, z.B. mit zwei aufeinander abgestimmten Kursen, geschehen. Ich habe Binnen und See mit einigen Jahren Zeitunterschied gemacht. Meine Freundin Allles auf einen Rutsch. Das war definitiv schlauer.
Beste Grüße, dolly b. |
|
||||
|
||||
wir wollen das auch... !
Zitat:
kannst Du uns bitte über dieses Angebot mal informieren!
|
|||
|
|||
Wenn man das SRC macht und direkt UBI als Ergänzung dran hängt, ist das an 3 Wochenendtagen in einem Kurs zu machen und auf jeden Fall ratsamer. Der Kursleiter aus Duisburg hat offenbar vergessen, das es eine UBI-Ergänzungsprüfung gibt. Die kann man nämlich am gleichen Tag mit der SRC-Prüfung machen. Haben bei mir bisher alle geschafft.
|
|
|