|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HR ohne Boot ?!
Moin BF`ler
Durch Familienzuwachs und auch weil die XXX nicht Seeklar ist, muss ich meinen Sommerurlaub 2010 in HR ohne Boot fristen. Die letzten 2 Jahre sind wir mit dem WoMo getourt. Jetzt suche ich ein schönes Plätzchen in HR wo man auch später mit Boot hinfahren kann. Hat jemand einen Tipp, wo man auch bei ca. 3 Wochen Standzeit keinen Lagerkoller bekommt? Strand sollte da auch sein. Nicht zu teuer aber gut.
|
||||
|
||||
Fahr nach Italien. Geh mal in die Suche: Capalonga.
Mir wäre HR ohne Boot zu langweilig.
|
||||
|
||||
Schon....aber ich mag HR nun mal. Wir haben in den letzten 2 Jahren Frankreich, Spanien, Portugal, Montenegro, Albanien, Griechenland und Bulgarien bereist. BG ist mit nem Kleinkind einfach zu weit.
Perfekt ist folgende Kombination: CP wie Rab Padova III ( Lage ) und noch netwas Sandstrand dazu würde mir schon reichen. Wenn wir fahren, ist mein Sohn knapp 1 1/4 Jahre alt. Abgesehen davon, das ich die XXX nicht so schnell flott bekomme, ist mir das Risiko doch etwas zu hoch, den kleinen mit an Bord eines dann 42 Jahre alten Bootes zu nehmen.
|
||||
|
||||
Also ich finde 54 EUR pro Tag für einen CP gelinde gesagt, schon ziemlich heftig.
|
||||
|
||||
In HR würde ich immer eine FeWo vorziehen. Es gibt keinen Preisunterschied zwischen Camping und FeWo.
Ist Padova III wirklich sehr viel billiger? Ich denke nicht. Ich will den Platz nicht schlecht machen, aber die Infrastruktur, Sauberkeit, etc. sind meilenweit von einem 5* Camping entfernt. Ich hätte keinen Bock, mich in einem 70er Jahre Waschhaus, das nur ein Mal am Tag sauber gemacht wird, zu duschen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also wir waren 2003/04/05 auf dem Platz. Damals waren wir auf die Waschhäuser/Toiletten angewiesen. Ich fand es besser als in San-Marino...da wollten wir erst hin. Nach einem Besucher der Sanitären Einrichtung bin ich da geflüchtet. Heute ist das weniger das Problem. Dusche und Bad sind im Wagen vorhanden. Ne FW fällt flach, da ich nichts mehr hasse als fremde Betten. Dafür hab ich mir den Bomber ja nun gekauft.
Die Resaturants haben damals bei uns nen guten Eindruck hinterlassen. Was sehr negativ aufgefallen ist, waren das Verhalten einiger Italiener auf dem Platz und in den Sanitäreinrichtungen. Padova III kostet 195 Kuna...ist durch 7 noch richtig? Wenn ja, sind das knapp 28 EUR. Und die Nähe zu Rab-Stadt ist ja nun mal auch nicht zu verachten. Der Preis sollte sich um die 35 EUR bewegen. P.S. 2006 waren wir Camp-Dalmatien Ist Padova III so schlecht geworden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
AchJa ... mein WoMo ist verkauft - Gehe nur noch in Ferienwohnungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
... auf guten Plätzen in HR ist Camping definitiv wesentlich günstiger als Apartements oder Bungaloows (Ausnahmen bestätigen die Regel) .... soweit man so etwas überhaupt vergleichen kann !! Es gibt ***** Campingplätze in HR da sind auch ital. meilenweit entfernt.... also bitte nicht von einem Platz auf alle anderen schließen... und um hier gleich Beispiele zu nennen... Valalta, Amarin oder Polari in Rovinj - Laterna Camp in Porec - Bi-Village in Fazana .... in Murter Matija oder Loviska .... übrigens aus eigener Erfahrung: Capalongo oder NSU in Italien sind Beispiele für Plätze die nichts mehr mit Camping zu tun haben, die sollten lieber Gebot- statt Verbotsschilder aufstellen, das wäre einfacher!
|
||||
|
||||
Hehe...NSU will ich umbedingt mal hin. Ich wette nach 20 Min. werfen die mich da raus
Spätestens wenn ich den Grill anwerfe . Oder weil ich um 21 Uhr noch am trand ne Dose nuckel. Also nen 1800Sterne Platz mit mehr Verbotsschildern wie Kneipen brauch ich wirklich nich Strand, schöne Kneipe, ne Städtchen in der Nähe und Strom /V/E sollten da schon sein. Dieter...danke für den Tip...ich guck mir die Seite mal an. EDIT: Mir ist eine alte einfache aber einigermaßen saubere Sani-Anlage lieber, als nen Schickimickiwellnesstempel.
|
||||
|
||||
..sag ich doch... ein Camper !!
|
||||
|
||||
.... wo ist hier das Grillsimey? Aber ler bin ich ja auch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Micha , doch ist günstiger und auch nur ein 3* . Zum andern wird auf dem CP Padova schon kräftig investiert und das sieht man jedes Jahr . Sicher gibt es auch noch einiges an Defiziten aber alles auf einmal und schnell von einem Jahr auf´s andere geht auch nicht . Gut Ding will Weile haben . Man arbeitet halt dran und das recht gut , finde ich . Mit Kiddies kann ich CP nur empfehlen , aber auch ohne ist es toll . Wir waren Jahrelang in einer Ferienwohnung und möchte heute unseren WW auf dem CP nicht mehr missen . Aber : das muß jeder für sich selber entscheiden . Wer es einmal ausprobieren möchte kann sich ein Sunroller auf Padova III mal mieten und schaut ob Camping ihm liegt . Obwohl es kein direkter Vergleich zu echten campen ist denn die Dinger sind sehr gut ausgestattet mit TV,Küche,Klima,Toilette,Dusche etc. , jedoch kann man die Atmosphäre mal schnuppern und ist mittendrin statt nur dabei . Hier kann man schon mal schauen : http://camping.imperial.hr/de Und hier Preise vergleichen zur Ferienwohnung : http://camping.imperial.hr/autokamp-padova-3/preise |
|
||||
|
||||
hallo an alle, wir haben hier http://www.rab-2padova.com/smjestaj.html das letzte mal 17 euro/p. bezahlt, inklusive taxe, liegeplatz, frühstück satt und putzfrau! kann ich nur empfehlen!
|
|
||||
|
||||
hat es dir endlich gereicht? gruß s+s
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag sein, aber da fahre ich doch lieber mit meinem Camper. Noch mals No Sobe, Rooms, Zimmer oder Hotels.
|
||||
|
||||
und ihr meint in Marinas ist es bei den Toiletten anders ?
Ich würde eher sagen, da hat man nicht die "große Auswahl" ..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja, nach diesem Sommer habe ich verkauft!
PS: und seit letzter Woche DEINEN Pension Tipp gebucht! DANKE (will aber 20EU inkl. allem p.P)
|
||||
|
||||
Supernette Campingempfehlung: Mali Losinj.
Da kann man dann auch nachher mit dem Boot hinfahren An die Ferienwohnungsempfehler: Nie und nimmer bringt mich jemand in meinem Urlaub in eine Wohnung. Ich will Urlaub und kein Gefängnis! Jemandem der vom Reise/Camping/etc.-Virus befallen ist wird man weder Hotel noch Wohnung empfehlen können, egal was das kostet. Mir wärs auch egal wenns viel mehr als ein Hotel/FeWo kostet, ich WILL das so. Campen ist wie Booten, man hat alles was man braucht dabei und ist endlich wirklich mal frei. Raoul
|
|
||||
|
||||
da machste nichts falsch, es sei denn, es hätte sich was geändert. 20 eu, das geht auch noch, finde ich. wir sind nächstes jahr wieder um muter(pirovac). wünsch euch nen guten aufenthalt. vielleicht läuft man sich ja wieder mal über den weg. gruß s+s
|
|
||||
|
||||
NIE WIEDER FeWo/Hotel oder sowas.
Im Moment sieht die Planung Pula und Umgebung vor. Wie sieht es da mit Boot fahren aus?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir waren Anfang der 90er Jahre nach dem Krieg dort unten, weil wir da für den Notfall schneller an der Grenze waren! Unser Sohn war damals 2 Jahre alt! Wir fuhren einen alten 5,50 m. Lütje Holzgleiter! Es war dort unten nicht schlecht, aber weil es dort nur wenig Inseln gibt, ist es bei windigem Wetter schnell sehr rauh auf dem Wasser! Darum bleiben wir der Gegend um Zadar treu, weil dort viele Inseln vorgelagert sind, an denen man eigentlich immer einen schönen Ankerplatz finden kann! Auch die Bora hält sich dort meist in grenzen, wenn sie wo anders schon sehr heftig weht! Ohne Boot wäre es für uns um Pula herum ok, aber mit würden wir uns eher ein anderes Ziel suchen! Durch die Autobahnen lassen sich für Bootsfahrer wesentlich interessantere Urlaubsorte erreichen, ohne viel länger fahren zu müssen!
|
||||
|
||||
hm...sicherlich eine Überlegung wert..nächstes Jahr Pula...dann wieder Rab oder noch weiter runter.