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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ral Nummer SX Antrieb
Nabend zusammen,
hat schon mal einer nach vergleichbaren Ral Nummern geschaut die das Volvo Penta SX " Silver" annähernd Ersetzten können Ich habe viel Farbenfächer durchgesehen, aber nur Metalliclacke treffen auf den VP Lack zu, alles andere weicht ab. Wisst Ihr mehr drüber? Haben doch bestimmt schon einige gemacht Frank, was hast Du damals verwendet? Original VP oder Mischen lassen?Oder fertigen Farbton? |
#2
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Warum mischen, wenn es doch den Orig. Lack gibt Auf Grund von Korrision habe ich mir letztes Jahr auch 1 x Grundierung und 1 x Original Lack bestellt.
Guck mal auf der VP HP und nimm den Händler aus Deiner Nähe. Habe damals bei Motoren Schroers bestellt. Waren so um die 20,00 EUR meine ich
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Gruß, Michel Crownline 250 CR
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#3
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Zitat:
Wenn schon VP im WHB einen neuen Lackaufbau auf Epoxydbasis empfiehlt wozu dann das teure Ausbesserungssystem kaufen Fürs selbe Geld kann ich es gescheid machen. |
#4
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Zum Ausbessern mag es ja geeignet sein, nur bei mir habe ich großflächig das Alu freigelegt, und da denke ich mir ist es nicht gut mit dem Volvo 1K-System zu arbeiten
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#5
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Hallo Goran,
Bei www.ral.de kannst du die die ganzen Paletten besorgen, kosten nicht viel. Wollte gerade per Software am kalibrierten Monitor die Spraydose mit der RAL Palette vergleichen, leider gibts deine Farbe in der Freeware Version der Palette nicht. Mir wäre das aber sowieso egal, ob es der genaue Farbton ist oder nicht. Die Original VP Spraydose trifft auch nicht genau den Farbton (deshalb sieht meine Finne jetzt ein wenig anders aus ) Ich würde den Antrieb zum Boot passend machen auch wenns ganz anders ist (Kreativität ist hier gefragt). Wie wäre es denn mit nem knalligen Rot
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Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185
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#6
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Zitat:
Der Spezialist für Oberfläche und Design meines Vertrauens hat mir damals gesagt: Amis (in meinem Fall ) verwenden 1 K. Daher müßen wir mit 1K weitermachen, sonst hebt´s net.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#7
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Goran
ich hatte 1 K Alu Grund und die orig. Volvo Farbe mit Sprühdose aufgetragen.
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Gruß Frank
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#8
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Zitat:
Stimmt schon da hast recht alle Schichten lassen sich sehr schnell Anlösen, deshalb werde ich den Altlack Isolieren mit Reinepoxyd, erst danach mit Lösimtteilhaltigen 2.K Produkten weitermachen. Dauert zwar nen bischen, aber was solls, die Langweilige zeit steht eh vor der Türe |
#9
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Achso beinahe vergessen, das Reinigen der schwarzen Flecken und des losen Oxydpulvers, geht ganz gut mit starken Alkalireingern und danach nochmals mit Mineralsäurereiniger drüber
Aber wehe man geht eine Rauchen und lässt den Antrieb mit dem Reiniger alleine schön dabeibleiben und aktiv werden wenns sein muss Dafür hat man eine Oberfläche "Ready to go" |
#10
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Und das wichtigste,
der LAck heißt: Lachssilbermetallic, kann man mit oder ohne Metallicparticel mischen lassen. Ich hatte es verglichen anhand von Farbkarten und der Lack war am nähesten am VP Lack, eine Nuance heller als das Original. Lachssilbermetallic `für BMW |
#11
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Dunkler wird er von selber!
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Gruß Werner Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch! |
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