|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei anderen Gesellschaften gibt es diese Deckung übrigens ohne die Stillliegeeinschränkung. Da viele Boote in Deutschland leider nicht haftpflichtversichert sind ist so ein Einschluss sehr sinnvoll. Und selbst wenn der Verursacher eine Bootshaftpflicht hat, zahlen Haftpflichtversicherungen immer nur den Zeitwert, wo hingegen gute Kaskoversicherungen bei Teilschäden immer den Neuwert ohne Abzüge erstatten. Das kann schnell ein paar tausend Euro Differenz ausmachen bei z.B. einem mehrere Jahre alten Z-Antrieb, einem Segel oder einer Persenning. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
@ heiseengel
denk auch dran, dass des Winterlager (in Hallo oder außerhalb) mit versichert ist. Ich hab gestern bei einem Telefonat erfahren, dass ein Freund auf seinem Winterlagerplatz auf die Polizei wartete - das auf dem Freigelände stehende, aufgebockte Boot aufgebrochen, zumindest die Wanten abgeschnitten und mehreres geklaut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in eigenem Interesse: Wie berechnet man den Neuwert einer 40 Jahre alten Yacht, die der Erstbesitzer nie gekauft hat (weil er der Werftbesitzer war)? Hast Du Lust, mir mal ein Angebot für Haftpflicht- und Kaskoversicherung zu machen? Vielleicht ist es ja interessant für mich. Der Rest sicher über PN. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
ich hatte geschrieben Teilschäden zum Neuwert. Dabei spielt der ursprüngliche Neuwert des kompletten Bootes keine Rolle. Rest gerne per PN. Gruß Norman
|
|
|