|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Shetland vom Trailer holen
brauche mal nen tip von unseren shetlandprofis oder auch anderen bootbesitzern.
ich habe eine shetland 536 und würde die gern zu mir in den garten holen um dort über den winter dran zu werkeln. ich habe keinen eigenen trailer. einen leihtrailer würde ich bekommen, aber wie kriege ich das boot auf böcke ohne kran???????????????? meine idee: ich ziehe das heck vom trailer und baue da böcke unter. danach den trailer weiter vorziehen so das nur noch der bug aufliegt. dann einen bock mittig untergestellt und den trailer ganz wegziehen.... was meint ihr? kann das klappen?? gruß jörg p.s. schaut doch auch mal auf die neue fanseite für shetlandboote. wir haben nen fanclub gegründet und suchen mitstreiter.... www.shetland-boote.de |
|
||||
|
||||
Moin,
hast du auch´n Namen? Wenn ja, dann setz den doch mal in deine Signatur...apropos setzen: Deine Frage solltest du lieber unter "Kleinkreuzer und Trailerboote" setzen, da wird dir eher geholfen. Oder vllt. mal die Suchfunktion antippen, das Thema "Boot vom Trailer holen" gab es gefühlte 200x schon.... Edit: schon verschoben Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aixtron, wir haben hier mehrere Unterforen, nicht nur schreiben und Werbung für dein "Fanclub" machen, sondern auch im ganzen boote-forum.de lesen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Mahlzeit, Uwi . Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Trailer vorne tief absenken,
hinten böcke unter die stabil stehen, Bug mittels Trailer anheben, nu müßte der Mors auf den Böcken aufliegen, Trailer vorsichtig nach vorne holen, dabei die Böcke nicht aus den Augen lassen, mittig noch nen Bock ( oder je nach Länge auch zwei ) unter, fertich. Aber Achtung: Die Böcke ( alle ) müßen stabil sein und sicher stehen.
|
|||
|
|||
willkommen im forum
so wie du es gesagt hast könnte es klappen.ich habe bei uns allerdings auch zwei böcke ,links und rechts vom bug gestellt und dann einen 100mm doppel-t-träger drüber.darauf dann das boot.dann kannst du den trailer mit einem zug rausziehen. gruß lothar
|
|||
|
|||
ich danke euch für die schnellen reaktionen.
man möge mir verzeihen das ich als neuling hier noch nicht den durchblick habe. aber jungs!! son empfang kann doch auch anders sein...oder?? für die wissbegieren: ich bin der jörg "schraubär" deine antwort is perfekt!! danke |
|
|||
|
|||
danke lothar für den tip
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, lieber Jörg, schön locker durch die Hose atmen, dann klappt das auch ganz easy hier im BF. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin Jörg, herzlichen auch von mir für hier.........
Für eure Fan-Seite: Nehmt ihr nur orginale Shetlands oder dürfen das auch - na sagen wir mal leicht modifizierte Shetlands sein? Hier meine umgebaute Shetland 535 Guggst Du hier und hier |
|
|||
|
|||
Zitat:
nun ja deine shetland ist ja als 535 kaum wieder zu erkennen. aber die idee bzw. den umbau muß man auch erstmal realisieren. von daher ist ein fachmann immer willkommen. denn der rumpf is ja noch ne shetland gruß jörg |
|
|||
|
|||
Danke Mark für die anschauliche Darstellung.
Kann ich mir höchstwahrscheinlich den kauf eines Trailers momentan sparen. Auch wenn er über kurz oder lang notwendig wird. LG Jörg |
|
|