|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankgeber Four Winns
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich möchte bei meinem Four Winns sundowner 180 Bj 1993 eine Tankanzeige nachrüsten.Weiss aber nicht welche Anzeige ich da kaufen muss.Im Tank ist ein Tankgeber drin welcher drei Anschlüsse hat.Wollte mal den Widerstand auslesen und messe da 12 Mohm!?? Kann mir da jemand weiterhelfen? Geändert von ronie27 (13.12.2009 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schau bei der Home Page Four winns vorbei dort hast du auch für ältere Modelle Ersatzteilisten dort findest du was du suchst.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort, aber ich finde da keine Anzeige
gruß ronie |
|
|||||
Zitat:
Der Geber sollte ca. 10-240 Ohm liefern. 10 Ohm = voll 240 Ohm = leer Dann kannst du jede US Uhr anschließen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Widerstandswerte:
http://www.downloadingfiles.co.uk/teleflexfiles/library/instructionmanuals/67369.pdf (Anschluss, Fehlerbehebung…) Tankgeber US: natürlich 33 voll-240 leer; (Ohm) Werte wenn ausserhalb: defekt. 3?? Anschlüße norm. 1 +Masse; einige: potentialfrei=2; / 3: mit Warnkontakt für Lämpchen
|
|||
|
|||
Komme leider nicht ran an den Tankgeber, da der Teppich eingeklebt wurde um mal nachzuschauen wie der angeschlossen ist.Drei kabel kommen raus und an zwei kann ich einen widerstand messen der viel zu hoch ist und sehr schwankt im Megaohm bereich!? Eine Bootsfirma teielte mir mit das zwei Masse sein sollen bei drei Polig!?Einen Schaltplan hat keiner was?Danke ronie
|
|
||||
|
||||
Eins ist plus, eins ist masse und eins ist sender zur amatur !!!!!!
http://www.gaffrigperformance.com/Pr...SubCategory=15