|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leistungssteigerung Sea Ray 180 3.0
Guten Tag, ich habe eine Sea Ray 180 BR Bj01 mit einem 3.0 Mercury Motor.
Ich habe seit dem letztem Jahr ein Wakeboardtower und eine High Five 19" Schraube. Es ist schon um einiges besser zum Boarden aber was kann man aus dem Motor noch rausholen will mir keinen 4.3 Liter Motor einbauen. Und sind Trimmklappen empfehlenswert? Danke im vorraus mfg Jimmy
|
||||
|
||||
hallo!
mach doch und naja! andre das rumgepumpe vom 3,0l bringt auf dauer nichts ! beachte aber das auch beim umbau die untersetztung von getriebe geändert werden sollte. trimklappen sollten die schräglage zub. bei seitenwind und ungleicher beladung des schiffes für eine geradeaus fahrt sorgen ohne gegensteuern zumüssen . bei älteren booten ohne trim können sie behielflich sein beim angleiten und bei geradeaus fahrt! habe einen AQ 280 hinten dran und ich brauche sie wegen dem einen und dem anderen -der wind bläst meist von einer seite und wer will schon einen schiefen hals!
|
||||
|
||||
nein, an kleinen Booten bremsen die Trimmklappen mehr als sie nützen,
wenn dir der Anzug nicht reicht würde ich ehr einen Propeller mit weniger Steigung benutzen
|