|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Praxiserfahrung fehlt - wer kann (möchte) helfen?
Hallo,
weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich versuche es einfach einmal. Ich habe den Sportrbootführerschein Binnen und Küste absolviert und möchte mir im Frühjahr nächsten Jahres eine Day-Cruiser zulegen (gebraucht). Wir wohnen direkt an der Donau (Nähe Straubing) und da bietet sich sowas für Flüssereisen einfach an. Mein Problem, ich habe keinerlei Praxiserfahrung, theoretisch weiss ich wie man schleust, wie man Boote slippt etc. etc., aber ich habe sowas noch nie gemacht. Mit dem Bootskauf ist das auch so ein Thema. Auf was muss man besonders achten? Gibt es vielleicht in diesem Forum Jemanden der die Zeit und Musse hat, mir diesen wunderschönen Sport etwas näher zu bringen? Danke für Info |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Herzlich willkommen im In der Sache kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher, dass in deiner Region jemand ist, bei dem du mal mitfahren kannst bzw der dich auf der ersten Fahrt mit dem eigenen Boot begleitet Schau auch mal unter Community http://www.boote-forum.de/forumdispl...=12&order=desc (dort auch mal ein paar seiten zurückgehen) ob nicht ein Stammtisch des in deiner Nähe ist. Da läßt sich sowas auch immer nett bei nem Bier besprechen.
|
|
||||
|
||||
Mmmmh, n büsschen weit...
Mach mal deinen Urlaub hier oben, dann lässt sich da schon was machen.
|
||||
|
||||
Danke und dto wenn Du mal in meine Gegend kommst
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
ich wohne etwa 60 km weg von dir, mein Boot liegt allerdings momentan in MV. Schick mir dochmal ne PN, dann können wir weitersehen...
|
||||
|
||||
Was ist denn nun mit deinem Hilfeaufruf?
|
|||
|
|||
Hallo Hartmut,
sorry, habe erst jetzt Deine Nachricht verinnerlicht. Danke dafür. Ich habe mir mittlerweile ein Boot zugelegt und in der kommenden Saison gehts dann los. In welchem Revier bist Du genau unterwegs? Grüße Klaus |
|
|||
|
|||
boot
hallo klausniederbayern
kannst mal hier gucken: http://www.donau-boote.de/ ist ja direkt vor deiner haustüre, bin meistens passau aufwärts unterwegs gruß courtino aus jetzt oberbayern |
|
|||
|
|||
Servus Klaus,
das bekommen wir schon hin. Wo ich zu Hause bin weisst ja und zum schleusen haben wir hier genug. Entweder Kachlet oder Jochenstein. Und im neuen Shop in Kasten (Frühjahr) gibts dann auch ein gemütliches Weißbier. Gruss Sepp |
|
|||
|
|||
Servus Klaus,
ich bin meistens auf der Donau bei Straubing unterwegs. Mal oberhalb, mal unterhalb der Schleuse. Bei Fragen - einfach eine PN schreiben! Gruß Hans |
|
|