|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser unterm Tank
Hallo Miteinander
Nach dem Ausbau des Tanks, musste ich feststellen, das das Brett darunter schon zum Teil angefault war, doch jetzt stelle ich fest, das aus dem Mittelsteg immer noch Wasser rauskommt, was kann ich machen, beziehunsgweise was soll ich machen. Danke für eine Antwort. |
|
||||
|
||||
...erstmal aussagekräftigere Fotos!
Kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen, ist da noch was unter,ein Kiel, oder sowas ? PS und erstmal herzlich willkommen hier , Fernando.
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (25.12.2009 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo fernando
Auch von mir willkommen im Wahnsinn Ist das der Kiel oder nur ein Stringer den wir da auf dem Foto sehen, kannst du mal ein Bild einstellen wo das ganz geschehen aus einer grösseren Distanz zeigt. Was du im moment machen kannst ist lass es austrocknen. wenn es Trocken ist kannst oder je nach dem solltest du das Holz austauschen. Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
Hallo fernando,
erst mal herzlich Willkommen im!! Ich denke mal Du hast einen Riss in der Bootsschale unter dem Stringer, begutachte mal das Boot von unten bei guter Beleuchtung und stelle Bilder davon ein
|
|||
|
|||
Mensch, das sieht garrr nicht gut aus .....
|
|
||||
|
||||
liegt denn das Boot noch im Wasser?
|
|||
|
|||
von unten sieht man gar keinen Riss,
habe nochmal nachgaschut und nun kommt von den Löchern die ich gebohrt habe auch das Wasser raus. Vor ca. 4 Monaten stand das Wasser bis zum Tank, denke aber nicht das es von unten kam, sondern das die Abdeckung einen Riss hatte und dadurch das Wasser in das Boot kam. |
|
||||
|
||||
Der Stringer dürfte aus einlaminiertem Holz bestehen
Offensichtlich war im Laminat ein Riss, Loch oder sonst was das zuließ das Wasser dort eindrang Das Holz ist sicher vollgesogen und nun tritt aus der Stelle an der das Wasser vorher eindrang, das Wasser wieder aus Stringer aufschneiden, Schaden ansehen, ggf Holz austauschen und neu einlaminieren. Aber erst wenn dort alles trocken ist.
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (25.12.2009 um 19:24 Uhr) |
|
|