|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie ist der verbrauch von 50 PS - 75 PS
Hola Sos Brauche Hilfe von Bootsmotoren habe keine ..........1000 ??? Wie ist der verbrauch von 50 PS - 75 PS ---- 125PS in der Stunde bei langsamer Fahrt und schneller
Wollen uns ein Boot kaufen ca. 5,00 – 5,50 leben am Mittelmeer und ich möchte mir nicht das x vorm u …… Gruß Maya |
|
|||
|
|||
Hey Maya , um eine gezielte Antwort zu erhalten sind einpaar mehr Fakten vo Nöten, IB, AB , Bootstyp etc in der Suchmaschine sind schon einige trööts bezüglich Verbrauch von Motoren
|
||||
|
||||
Hallo und erst einmal willkommen im
So pauschal kann man den Verbrauch nicht angeben , es kommt auf den Motor an ! Ich hatte mal einen Suzuki 2-takter mit 100 PS Verbrauch bei langsamer Fahrt etwa 10-15 L , Verbrauch bei Vollgas 35-40 L . Mein Suzuki 4-takter mit 75 PS verbrauchte deutlich weniger , bei langsamer Fahrt etwa 8 L , bei Vollgas 20 L . lg heiko
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mein 55 PS Yamaha verbrauchte bei langsamer Fahrt an einer 5m - Shetland rund 3 Liter, der 65 PS Suzuki nahm sich 6 Liter. Beides waren 2 Takter. Vollgas waren dann 20 - 25 Liter.
|
||||
|
||||
Hallo Maya,
Um was für ein Boot handelt es sich denn? Und was für Motoren?
|
||||
|
||||
In Anlehnung an diesen Strang
http://www.boote-forum.de/showthread...72#post1544872 bin ich weiterhin dafür "Liter pro Stunde" zum Unwort (sind zwar drei) zu erklären.
|
||||
|
||||
Hi Maya,
Ich hatte mal ein Schlauchboot ( RIP )4,8m mit 70 PS, Verbrauch bei Marschfahrt 17 L. Mein derzeitiges Boot mit 115 PS 2takt verbraucht ca. 22L. wobei der Spassfaktor enorm ist, Marschgeschwindigkeit zwischen 45 und 50 Km/h. Das kann ich immer fahren. Vollgas .... super getrimmt .... läuft sie über 75 Km/h ..... für ein 5,5m Boot nicht so schlecht. Nur säuft dann mein Yam schon sehr viel. 38L laut Verbrauchsanzeige.
|
|||
|
|||
Herzliches Beileid...
oder war´s doch nur ein RIB? BON |
|
||||
|
||||
Wuup,
Sorry ..... sehr schwerer Tippfehler, Ja ..... natürlich hatte ich mal ein Festrumpfschlauchboot ( RIB ). Ich glaube das sind noch die Nachwirkungen von Weihnachten.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...73&postcount=1 Bin weiterhin für oben genanntes Unwort. Jetzt kommt bestimmt, das Boot ist aber sehr leicht oä...
|
||||
|
||||
Sicher kommt diese Antwort, hat 440Kg nackig .....
Und somit ist a ruhe in der Stube.
|