|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boots Tip Ihr Kennt euch doch aus
Hallo BF. ich möchte mir gerne ein Boot kaufen SBF usw. habe ich ja jetzt.
Leider habe ich von Booten keine Ahnung Autos oder Motoräder - Traktoren usw. mehr. Also ich habemir mal 3 Angebote rausgesucht. was ist davon zu halten? http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...totalcount=296 oder http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...totalcount=296 oder die hier http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...totalcount=296 mfg Peacock Hardy |
|
|||
|
|||
Hallo Hardy,
möchtest Du nur hin- und herrauschen am Wochenende, oder soll das Boot auch einen richtigen Nutzwert für den angehenden Wasserreisenden sein? Gruß Jo |
|
|||
|
|||
NUr Hin und Her Düsen
Im Rhein und Mittelmeeer evtl. auch Gardasee und Lago mfg Hardy |
|
|||
|
|||
Hast Du mal an ein größeres Schlauchboot ohne Festrumpf gedacht. Die machen ungeheuren Spaß und passen in jeden Urlaubsanhänger. Das Boot auf dem Bild ist ein Zodiak GT II. 4,2 Meter lang, mit 40 PS Yamaha. Damit kann man Wasserskifahren, unkanalisierte Gewässer erkunden, genug Gepäck mitschleppen, um mit Familie (zwei sich täglich schminkende Teenager, grins ) einsame Inseln auf der Loire (Bild) zu erkunden und darauf zu zelten ..., und vor allen Dingen kannst Du anhaltende Unterhaltskosten auf ein Minimum reduzieren.
War nur so ´ne Idee. Frohes neues Jahr Jo |
|
||||
|
||||
Ich würde wohl aus diesen 3 Angeboten die Regal nehmen die ist 4 Jahre jünger und gefällt mir recht gut
|
|||
|
|||
danke mal für die antworten
zuerst tendierte ich ja zur 2100 aber die regal finde ich auch schicker wie sind den die so in der verarbeitung? ich habe mir gedacht die thompson sehen irgendwie stabiler aus für wellen oder so mfg peacock |
|
||||
|
||||
Hatte mal ne Thompson gechartert, aus dem Grunde tipp ich, dass die Verarbeitungsqualität bei der Regal besser ist.
Gruß Roger
|
||||
|
||||
Die Regal ist, wie ich finde nicht schlecht verarbeitet. Vorallem ist bei diesem Modell die Rumpfform sehr gut. Im Boot sind auch ein paar nette Details (Waschbecken, Kühlschrank) sehr gut gelöst. Ist hald ne besondere Form. Der Preis geht eigentlich auch in Ordnung. Is ja eh VB. Und für Rund 16.000 - 17.000 kann man da nichts falsch machen Vorausgesetzt die Maschine u. Antrieb sind OK.
|
||||
|
||||
...ich würde dir erstmal ein etwas kleineres Boot in der Klasse um die 5 k empfehlen, mit dem du erste Erfahrungen sammeln kannst, bevor du vielleicht mal knapp 20 Mille versenkst und feststellst, ach nee, laß mal, ist doch nicht so mein Ding.
Ansonsten frag im , ob dich jemand bei der Besichtigung unterstützen kann...
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Hardy |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Hardy |
|
|||
|
|||
Hi,
die Regal, aber frag nahc wieviel Betriebsstunden und lass Dir die Wartungsbelege zeigen. Ansonsten nimm jemand aus dem BF mit zur Unterstützung! Viele Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ... Gruss Pitt
|
||||
|
||||
Aus dem Bauch heraus ebenfalls die Regal und wie bereits vorher vorgeschlagen, Besichtigung nur mit jemanden der sich damit auskennt .
Ob so ein Boot als Einsteigerboot sinnvoll ist, lassen wir jetzt erstmal aussen vor.
|
||||
|
||||
Die 2100er würde wegen der Fehlenden Mittelscheibe ausfallen du kommst nur umständlich nach vorne
|
|||
|
|||
Danke das ist mir als neuling gar nicht aufgefallen- da gibts bestimmt doch noch die eine oder andere überraschung
mfg Hardy |
|
||||
|
||||
Die Regal wäre auch mein Vavorit. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte.
Leider ist mein Boni nicht so hoch wie der von Joe Ackermann Ist doch ein vernüftiges Anfängerboot Sogar mit Trailer. Der Preis scheint auch im Verhältniss zu stimmen. Wünsche ein gutes neues Jahr
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ausserdem sind 650 Betriebsstunden auch eine Menge.....ansonsten macht das Boot einen recht guten Eindruck....soweit man das auf den Bildern sehen kann Ich würde mir, nach Möglichkeit, alle zuerst anschauen und dann genauere Entscheidungen treffen gruß sebi |
|
|||
|
|||
Wer hilft BOOT anschauen in Bayern?
So die Sache wird nun doch etwas beschleunigt und konkreter
Jetzt brauche ich doch eure Hilfe. Würde mir gerne 2 Boote genauer anschauen und Bräuchte jemanden der mitgeht und sich auskennt. Wie läuft denn das normalerweise ab und bin ich hier im Richtigen unterabteil? mfg Hardy |
|
||||
|
||||
Wo stehen die Boote??
|
|||
|
|||
In Bayern bei Schweinfurt und Straubing
mfg Hardy |
|
||||
|
||||
servus zusammen,
ich hatte vor ca. 1 jahr die gleiche situation bevor ich mir die sea ray230ov zugelegt habe... geiles boot! nachdem ich selber wenig ahnung hatte vom bootskauf, gebraucht baujahr2000, hatte ich mir einen gutachter mitgenommen - tagespreis incl. report vom gutachter, für einen späteren verkauf sicherlich hilfreich, kostete mich das vergnügen 550 euro - diesen preis hat aber der gutachter "runterverhandelt" und mir den tip gegeben den trailer nicht zu kaufen - hatte nach dem kauf ein ruhiges gewissen und das boot lief den ganzen sommer ca. 70h problemlos.... viel glück beim kauf....
|
|
|