![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
heute habe ich gehört, das man eine Webastoheizung, die auf Benzin läuft, im Motorraum nicht installieren und betreiben darf. Nur eine Heizung, die Diesel verbrennt. Stimmt das so? Welche Vorschriften gibt es da? Ich habe in meinem Motorraum eben eine solche und würde sie gerne in Betrieb nehmen, auch um den Motorraum zu beheizen. Gruß vom Niederrhein Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Am Auto oder am Boot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
im Boot natürlich....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun dann garnicht
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
eine Diesel-Standheizung im Diesel-Motorraum ist zulässig und auch kein Problem. Die zu erhitzende Luft wird aussen angesaugt, die Verbrennungsluft im Motorraum und der Auspuff geht nach draussen. Benzin-Heizung ist nicht zulässig, und Diesel im Benziner-Motorraum auch nicht. Ansonsten lies mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...zung+Motorraum oder schau in die Suchfunktion. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus Liebe zu meinem Boot würde ich keine benzinbetriebene Heizung im Motoraum installieren. Wenn ich ein Boot mit einer solchen hätte, käme diese sofort raus. Es kann auch das unmögliche passieren - und dann?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() lg heiko
|