|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
glastron gt 150 optimal auf trailer laden
hi! da mein trailer derzeit nur 2 lange holzbalken besitzt auf denen das boot liegt, und somit der lack nur leidet, will ich den trailer optimal fürs boot umbauen..
nur die frage: worauf leg ich das boot ab um es schonend und passgenau auf den trailer zu positionieren? lg |
|
|||
|
|||
Boot an einen Kran hängen, vorher 4 - 6 passende Stützen und Rollen für den Trailer kaufen, Boot am Kran austarieren und dann das Boot in der gewünschten Position über dem Trailer schweben lassen, Stützen montieren und ausrichten, Boot absetzen. Fertig.
|
|
||||
|
||||
und wenn´ste keinen Kran hast, dann geht das auch wunderbar in jeder KFZ-Werkstatt mit einen normalen Hebebühne.
Boot mit Trailer rückwärts auf die Bühne schiebe und das Boot mit den vier Auslegern einfach hoch heben. Dann kannst am Trailer rum machen und immer wieder mal eben das Boot runter lassen zum prüfen, ob´s passt. Da das Boot ja dann starr ist in seiner Position, musst dann einfach den Trailer verschieben. Hab das mit meiner Glastron 194 einige Male so gemacht und klappt wunderbar...
|
|||
|
|||
ja ne is klar... heben is ja des wenigste problem.. aba worauf legen?? rollen, stützen, oder was???
und woher bekomm ich das zeug kostengünstig??? könnt ihr mir vll eine kleine skizze machen?? lg |
|
||||
|
||||
Ich habe mit 3 großen Styropor Blöcken gute Erfahrungen gemacht.
Passen sich gut der Rumpfform an. |
|
||||
|
||||
Wieso am Trailer?
Für den Trailer baust du dir entweder Langauflagen zum rauffahren, oder kaufst dir Rollen.. Oder verstehen wir hier jetzt was falsch? Wie gesagt FOTOS sind immer hilfreich!!!
Geändert von Carlson (03.01.2010 um 19:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
langaufalgen sin jetz schon drauf.. gefällt mir aba nicht weil der lack vom boot immer gescheuert wird.
woher bekomm ich die trailerteile günstig?? |
|
||||
|
||||
Dann beziehst du sie halt mit Teppich
Ist bei meinem Trailer auch so, und du wirst es viel einfacher beim Trailern haben mit Langauflagen glaub mir Wie bereits gesagt.. Fotos...