|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Luken-Problem
hallo, gemeinde!!!
ich bin gerade beim herrichten von den sommer-schäden und konzipieren von neuen lösungen!! ein bekannter meiner tochter hat sich trotz oftmaligen hinweises und androhung von quääälenden folgen auf unsere schlupfkabinen-luke gestellt ... die reaktion der luke war natürlich vorhersehbar... der klügere gibt nach!!!! die "scheibe" ist in der mitte gebrochen und somit unbrauchbar geworden! nun ist es so, dass ich mir sowieso eine neue luke machen bzw besorgen wollte, weil die jetzige (eigenbauversion vom vorbesitzer) über zwei zentimeter über das vorschiff steht und somit für zehen recht gefährlich ist und auch beim hinaussteigen (hieven) bei den händen schmerzen verursacht (schneidet ein wenig ein) ! aber ich habe nur zwei möglichkeiten, einfach eine neue "scheibe" einsetzen oder aber eine neue gesamt-luke einbauen!! DAS PROBLEM ist nur.... es müsste eine Luke mit den mindest-maßen 60 x 50 cm sein, da die jetzige diese größe hat!!! ich habe mich schon ein bisschen umgesehen, aber ich KANN mir die preise für diese dimension einfach nicht leisten!!!! kennt jemand von euch günstige einkaufsquellen diesbezüglich oder hat einer von euch zufällig eine luke in dieser abmessung zu hause liegen und würd sie verkaufen????!!!!! herzlichen dank für eure beiträge und ein wunderschönes neues jahr wünsch ich!!! glg, herwig |
|
|||
|
|||
war bereits ein grund für gespräche, aber..... aufgrund besonderer umstände ist das leider nicht möglich, weil sein vater ein absoluter xxxx ist, der damit nicht einverstanden ist und bis vors zivilgericht gehen würde, weil er glaubt, dass es nicht sein sohn war... und der hat angst vorm lieben papa und würd wahrscheinlich bei der versicherung das gleiche sagen!!!
lg, herwig |
|
||||
|
||||
Oh Gott wie peinlich. Dann hoffen wir mal, dass sie jemnd findet der so ein Teil rumliegen hat. Neu liegst da mal schnell bei 500 Euro....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
jaaa, leider!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
hoffen wir lieber das die Tochter nen Typen kennen lernt der aus anständigem Haus stammt
|
|||
|
|||
jeeeeeep!!!!!
|
|
||||
|
||||
Auf den Typen würde ich anfangen zu schiessen sobald er in Reichweite kommt.
Hast du keine anderen Bekannten
|
|||
|
|||
hi, wie alt ist enn die tocher? Kannste mal bilder einstellen ?
Bei dem Luken Problem kann ich nicht helfen. sorry. |
|
||||
|
||||
Zitat:
....und vor allem zur Tür reinkommt und nicht durch`s Fenster. (Ich weiß, wer den Schaden hat....! Schoß mir nur so spontan ein
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich weiß zwar nicht wie so eine Luke aussieht,aber für 500€ kannst Du doch schon Werkzeug und Material kaufen und kommst billiger weg. Hast Du vielleicht ein Bild von Deiner -Schlupfluke-? Das geht bestimmt günstiger. Achim |
|
|||
|
|||
@ rumo: wenn ich wirklich nichts anderes finden sollte, das günstiger ist, werd ich mich sowieso um die aktuelle luke kümmern müssen und diese neu adaptieren!!! fotos muss ich nachbringen, wenn ich wieder zum böötchen komm!
@ olli: meine prinzessin wird fünfzehn und nein, von ihr kommt kein bild ins web!!! @ 45 / santhos / balu: der nächste kommt gar nicht mehr AUFS boot!!!!!!!! lg, herwig |
|
|||||
|
|||||
Hallo Herwig,
wende dich mal an den User gubi (Olli). Der kennt im Umkreis von Dortmund eine Firma, die die Scheiben aus Spezialkunststoff für Luken aller Größen herstellt. Gruß Frank Zitat:
|
|||
|
|||
dank dir, frank!!!
aber im grunde ist nicht die scheibe das problem (so etwas bietet eine firma hier auch an), sondern, dass ich auch die höhe des luken-randes wegbekommen muss!!! sind im endeffekt drei zentimeter, die im rechten winkel aus dem vordeck im wahrsten sinne rausstechen!!!! durch den eigenbau des vorbesitzers ist es aber dzt nicht möglich, dies zu ändern.... da muss ich mir etwas einfallen lassen, falls ich keine ähnlich große, flachere luke bekomme!! trotzdem nochmals herzlichen dank, lg herwig |
|
||||
|
||||
fotos !!
|
|
|||
|
|||
ich habe nur die Scheibe ersetzt - war am Ende fast gleich teuer wie eine neue Luke..
|
|
|||
|
|||
so, ich versuch jetzt die fotos rein zu bringen!!!! hab welche vom urlaub gefunden!!!
Geändert von spsh10 (30.05.2016 um 00:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
hi!
also wie ihr an den fotos erkennen könnt, steht das teil richtig hoch raus!! zum zeitpunkt des fotos war auch die scheibe schon gebrochen (ist mit racetape geklebt)!! helfen die bilder bei der problemlösung, hm?! lg, herwig |
|
||||
Hallo, ist die Scheibe bis zum Rand eben oder am Rand abgewinkelt?
Wenn eben dann neue Scheibe aus 12 mm Makrolon oder Sicherheitsglas. Wenn Scheibe gebogen, dann machst du dir nen Abdruck deiner alten und erwärmst ebenfalls 12 mm Makrolon und ziehst das darüber. Ich hab mir so aus PVC einen Kugelkopfhalter für meine Hydrauliklenkung gebaut, und die funzt! Dann halt nur noch Löcher bohren und die alten Beschläge wieder anmontieren. Grüße Edit: Und die 3 cm Höhe spachtelst du dir nen Keil ran.
|
|||
|
|||
hi, snackman!
dankschön!!! makrolon ist beim nächsten sowieso ein MUSS und das mitm keil.... hmmmm... wär zum überlegen, aber vorher versuch ichs noch mit wegschneiden oder tiefersetzen oder ähnlichem!! lg, herwig |
|
|