|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg zu deinem neuen Boot. Auch ich hoffe, dass du uns mit reichlich bildgespickten Dokumentationen versorgen wirst?!
|
||||
|
||||
Soviel zu Rückschläge!
Zitat:
Man, Man was das wohl soll mit dem Liegeplatz an der Bille wirdsnichts weil ein Neider wohl das Vorhaben bei den Vorsitzenden schlecht gemacht hat, aber egal jetzt habe ich ein neuen Liegeplatz der besser und noch günstiger ist es gibt halt doch noch Leute die gerne helfen und einem keine Steine in den Weg legen. Anfang April geht das Schiff aus dem Wasser ab da gehts dann auch gleich los, wo das ist sage ich erst dann wenn ich da sicher an Land stehe und mir keiner mehr was kann. Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Häts mal was gesagt dass Du Ärger hast.
An der Bille haben hier einige Verbindungen ( ich kenne auch ein paar )
|
||||
|
||||
Erstmal finde ich es echt klasse, das du dir der das antust. Ich habe schon mehrere Boote vor dem tot bewahrt, und es war immer eine Lebenserfahrung (im positiven sinne)
Lass dich nicht von Neidern entmutigen. Ich bin gern bereit dir zu helfen. schick mir ne PN und du bekommst ne Bimmelnummer. Denk immer daran, so ein altes Schiff hat eine Seele........... und es wird es dir Danken. Tip von mir................. Nimm dir einen Stuhl, setz dich vor den Kahn, nimm dir Zeit.............. Du wirst merken, die alte Seele sagt dir was für sie gut ist. Jeden Handgriff merkst *DU* und das *Schiff* Ihr müsst zusammenwachsen, dann klappt das ................... Glaub mir, du hast dir nicht nur ein Schnäppchen an Land gezogen, sondern, du hast das Los gewonnen , einem so schönem altem Schiff wieder neues Leben einhauchen zu dürfen. Ich zieh meinen Hut............................. Grüsse
|
||||
|
||||
Genau so, Cadet BOFE.
Großartiger Beitrag. Neben dem ganzen Technikgedöns etwas über Unfaßbares. Die Seele. VG, Jonny
|
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
|||
|
|||
Was ist denn eigentlich aus dem schönen alten Schiff geworden?
Ist der neue Kapitän auch fleißig am Arbeiten? Gibt es schon neue Bilder? Grüsse
|
|||||
|
|||||
Steht auf dem trockenen!
Zitat:
Gearbeitet wird noch nicht steht nur nach dem Kranen auf dem trocknen, der rumpf hat nur wenig Rost aber keine Durchrostung der Aubau geht runter und kommt in Holz neu. Getriebe und Welle ist OK dreht leicht aber die Schraube ist weg korrodiert, aber das wird schon Motor wird getauscht weil ich nicht weiss ob der noch dreht. Leider hatte ich 09 keine Zeit am Boot was zu machen, aber 10 wird alles besser.
|