![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin Männer!
Hab mal ne Frage an die Profis. Habe heute meinen Antrieb abgedrückt,und mußte feststellen das der Simmerring im Lagergehäuse wo der Schaltmechanismus drin sitzt undicht ist. Kann mir jemand sagen,wie ich vorgehen muß um diesen zu wechseln ? Gruß Andreas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin
die schrauben, die um den hebel sind lösen und raus ziehen. dann zerlegen und siemerring erneuern |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi mit dem Punkt
![]() Kommst du damit zurecht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch 3
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur Mut,
dank den Zeichnungen wirst Du es schnell und gut hinbekommen. ![]() Wenn Du es einmal gemacht hast, machst Du es das nächste Mal in der rotphase einer Ampel ![]() Das ist kein Hexenwerk und eigentlich selbsterklärend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
bitte nicht vergessen den Schaltwellenschaft ordentlich zu reinigen bzw polieren. Die Fläche wo der Simmerring drauf sitzt muß plan sein.
|
|||
|
|||
![]()
Das bekomme ich hin,ist ja schon fast peinlich
![]() ![]() Aber als ertes werd ich mal zum Augenarzt gehen ![]() Danke
|
|||
|
|||
![]() Moin Andy, ist es schlimm bzw. was kann passieren wenn die die Zwischenwelle mit der Nut nach unten eingebaut ist ? Soll ich das untere Getriebegehäuse lieber nochmal abnehmen ![]() Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Laut Manual soll die Nut der Zwischenwelle nach oben .Würde ich dann auch so ändern
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Muss ich die Dichtungen denn jetzt wieder zwischen unteren u. oberen Getriebegehäuse erneuern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, würde ich machen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Immer dieses blöde Lehrgeld
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sind doch nur 2 O-Ringe und der Gummiblock für den Ansaug ![]() Schraub es erstmal wieder ab und wenn die Ringe noch nicht lange drin waren und nicht platt gedrückt sind würde ich sie garnicht tauschen . ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zwischwelle war natürlich richtig rum drin ![]() Umsonst zerlegt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Besser ging es nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die Dichtfläche auf der Rückseite auch so fein sauber bekommst und neue Dichtungen einsetzt, wird das schon
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du Andi, Frank meinte den Stift bzw. die Buchse die dann auf der Dichtlippe sich abdreht, die sollst ablaufen lassen ![]() |
![]() |
|
|