![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein .......
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kann dir da n bisschen mut machen, ich hab nämlich meine Maxum auch von da unten, die hat aber als ich sie bekommen habe noch wesentlich schlimmer ausgesehen als deine. ![]() Zu den Motoren: kannst doch auch auf einen Umbauen! Baust ein gebrauchten Volvo Penta Kad42 ein, dann haste damit auch n bisschen Spass. (gibt es mitm bisschen Glück als komlpette Einheit (DuoProp) unter 10000 Euro) mfg Geändert von 5h0rty (08.01.2010 um 11:05 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viel Spaß beim überlegen Roger
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
warum willst du dir das antun wenn du in Anbetracht aller zu erwartenen Kosten (Komplettsanierung, neue Maschinen, Zeit, Transport, etc.) für weniger Geld ein kompletteres, bessereres Boot bekommen kannst? Die Antwort liefer ich gleich mit: Antwort a) hast Recht. Antwort b) weil Geld bei mir keine Rolle spielt, Zeit habe ich auch genug und Schrauben will ich bis der Arzt kommt. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
das ist aber ein ehrlicher Typ.
So habe ich ihn kennen gelernt. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Versteh sowieso nicht was die Leute immer mit dem Benzin V6 und V8 mist wollen. Ich hab mit den Dingern bis jetzt nur Probleme gehabt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also das Boot ist bestimmt net schlecht wenn es wieder läuft aber ich hab die Erfahrung gemacht das sich son wieder Aufbauen nicht lohnt.
Wenn man gern bastelt, unbedingt so ein Typ Boot haben will, die nötige Zeit, Platz und Geld hat - ist es ok und verständlich wenn man sich sowas kauft - aber ansonsten bekommt man für die Summe die man am Ende reingesteckt hat auch ein gutes fahrtüchtiges gebrauchtes Boot. Dachte auch anfangs ich kauf mir ein Schrott Boot baue es auf und spare dadurch ne Menge Geld - aber am Ende hätte ich für das was alles gekostet hat auch ein super gebrauchtes bekommen und mir ne menge Arbeit und Ärger erspart - sicher ich hab es selbst gebaut und viel dabei gelernt aber nochmal würde ich kein Boot aufbauen. |
|
||||
|
||||
![]()
Bleib bei deiner schönen Glastron!
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Roger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von jock07 (08.01.2010 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
den eindruck habe ich auch, er fährt in 1-2 Wochen wieder runter und denn gibbet Bilder von allen Ecken und dann wird entschieden. Bis jetzt hat ja noch keiner den Kahn verteufelt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bin ich auch zufrieden mit aber keine Kajüte und mindesten einen Meter zu kurz
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
naja gut da bin ich n bisschen anderer Meinung. Bist schon mal mit sonem motor gefahren?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie sich hier (fast) alle so echaufieren, damit du dir das Boot nicht kaufst....
Ich glaub die haben alle selber nen Auge drauf ![]() Im Ausgang wolltest du wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Typ hat, richtig?! ![]() Ich finde ne Ausbaufähige Schale einer Sunseeker für den Preis ist immer interessant. Dann hat man wenigstens ein Boot nach seinen Vorstellungen ausgebaut. Und wenn man dass für 15t€ schafft, hat man bestimmt was besseres als eine Gebrauchte in der Preisklasse ![]() Ich freu mich auf den Resto Trööt. Nur weiter ![]() ![]() ![]() Sunseeker sind tolle Boote ![]() Grüße, Tom Steht das Ding nun noch da unten? Passt das Teil in einen normalen Planenauflieger?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mfg |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du lust hast geld zu verbrennen -du lust hast deine nerven zu zerstören-du lust hast deine freizeit zu opfern -uuuuuuuuu dann mach es ansonsten finger ganz schnell weg von sonem mist
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Roger
|
||||
|
||||
![]()
...wie gut, dass zwei tdi samt antrieb etwa soviel kosten wie beispielsweise ne nagelneue bav28 sport INKLUSIVE polster und motoren.
|
|||
|
|||
![]()
@ jock 07
habe auch noch eine monterey dort unten stehen, hast du schon einen transport organisiert ?? gruss monte |
|
||||
|
||||
![]()
zum Boot würde ich sagen:Superprojekt !
zu den Kosten: 2 Diesel mit Selbstbaumarinisierung ,gut gemacht um und bei 20tsd Z-Antriebe die den Dieseldampf auch aushalten gebr. mind. 5-6 tsd Bepolsterung innen und außen ,gut gemacht um 4-5tsd Verdeck mit Gestänge um und bei 3,5tsd Batterien;Elektrik, locker 1-2 tsd Farbe,Antifouling Kleinkram,Dinge die man schnell vergisst noch mal 1 tsd Wenn Du also Lust ,Zeit und Geld hast zieh das Ding durch und bedenke alles was Du an Schrott günstig einkaufst zahlst Du am Ende eh zweimal.. Und mach Sunseeker keine Schande ![]() Geändert von Thomas S (12.01.2010 um 16:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jock,
wenn der Preis fürs Boot ok, und du die Zeit hast, mach es. Habe vor zwei Jahren von Benziner auf BMW 2,5 L Diesel umgerüstet. Wenn du einen PKW Diesel einbauen willst, kaufe nicht den nackten Motor, sondern kaufe dir besser gleich ein Spenderauto. Du gebrauchst den Motorkabelbaum, DDE Steuergerät, diverse Relais, Potenziometer vom Gaspedal und diversen Kleinkram, der beim Nachkaufen teuer wird. Gruß Rolf |
![]() |
|
|