boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2010, 19:33
nuessisegeln nuessisegeln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 105
62 Danke in 41 Beiträgen
Standard Honda BF75 Kraftkopf läuft nicht

Versuche es nochmal unter dieser Überschrift, ist vielleicht bekannter als Volvo Penta. Zu den bisherigen Tipps kann ich nur sagen , das ich heute die fast letzte "Reinigung" nach Hinweis des Hamburger Servicebetriebes gemacht.Dazu auch die Benzinpumpe mal entfernt und geprüft. Dabei stellte ich fest, das aus der Kammer (wo der Stößel angetrieben wird)weißlich ölige Flüssigkeit feststellte.(am Ölmessstab allerdings sauberesÖL) kann es mir im Moment nicht vorstellen muß dann mal in die Schnittzeichnung schauen. Der Motor springt an ,mit Choce!Nach schliessen desChoces nimmt der Motor kurzzeitig Gas an,tourt hoch und geht aus.Nach meinem Wissen ,ein Zeichen für verdreckte Leerlaufdüse bzw. Spritmangel.Nachdem ich so mehrere Male gestartet habe( Benzin nachpumpen,Choke)kommen dann Abgasschwaden,heller Rauch! ( beim ersten Starten kommt kein Abgasrauch!) Ich bin am Ende meines Lateins und bitte dringend um Hilfe,damit ich mein Projekt,Einbaumotor; durchziehen kann! Grüße Nuessi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2010, 20:11
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Hast Du dann den Vergaser schon zerlegt, gereinigt und montiert?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2010, 20:33
nuessisegeln nuessisegeln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 105
62 Danke in 41 Beiträgen
Standard Honda

ja,habe ich schon mehrere Male ,Heute nach anraten der Firma mit Essigwasser ausgekocht und nochmals mit Druckluft ausgeblasen.NACH DEREN AUSKUNFT IST DAS EINE SCHWACHSTELLE! Falls mal Wasser im Sprit ist ,kann es durch Kalkablagerung vom Wasser die Minibohrungen zusetzen.Werde morgen wieder zusammenbauen und mich überraschen lassen!
Mich irritiert aber noch die Kraftstoffmembran,das Material scheint mir schon recht ausgelutscht zu sein.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.01.2010, 22:27
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.546
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.546 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Hast du zufällig noch diese blöde Metallpumpe statt Ballpumpe im Einsatz? Schmeiß die weit weg und mach einen normalen Pumpball ran
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.01.2010, 07:44
nuessisegeln nuessisegeln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 105
62 Danke in 41 Beiträgen
Standard vergaser

Habe schon den Pumpenball,wie schon geschrieben ,sieht mir die Membran zu weich bzw, wellig an.Kann aber noch korrekt sein .Baue jetzt nochmal alles zusammen und dann muß ich mich für was entscheiden, hoffentlich nicht wieder zu dem sehr funktionierenden Yamaher Außenborder.....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.01.2010, 10:58
nuessisegeln nuessisegeln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 105
62 Danke in 41 Beiträgen
Standard vergaser

Alles zusammengebaut,nach etlichen ziehen angesprungen,Choke rein ,Gas gegeben Motor tourt hoch und geht aus ! Danach vergeblicher Startversuch ,bin am Ende ! Was tun? Tonne? Oder hat jemanden einen funktionierenden Kraftkopf?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.01.2010, 12:08
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.830
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.571 Danke in 3.995 Beiträgen
Standard

Kann ja eigendlich nur an der Benzinversorgung liegen .Ich würde es mit einer komplett anderen Benzinversorgung ab Vergaserzuleitung probieren .Membran der Pumpe,Falschluft an der Unterdruckleitung ,Pumpball u.s.w kannst du dann ausschließen .Einfach ein kleines Gefäß höher als die Vergaser stehend direkt an die Vergasereinspeisung anschließen .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.01.2010, 12:26
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.828
Boot: 40 Kn Plastikente
1.469 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Das ist die Spritversorgung, Pumpe, Schlauch, Filter oder Vergaser. Der weiße "Rauch" könnte schlicht Wasserdampf sein, es ist schließlich Winter. Kalk gibt es bei Wasser im Spritsystem definitiv nie, denn Kondenswasser ist praktisch destilliertes Wasser. Die weißlichen Ausblühungen stammen von den Metallen des Vergasers und können hartnäckig sein, sich auch den Reinigungsversuchen mit Essigwasser widersetzen. Da hilft nur eine Ultraschallbad.
Ist der Pumpenstößel (der mit der Emulsion...) denn leichtgängig, bzw. beweglich? Membran wellig? Was hat man sich darunter vor zu stellen?

BON
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.01.2010, 13:05
bmwtom1 bmwtom1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Götzis / Vorarlberg
Beiträge: 77
Boot: Salpa Soleil 20
67 Danke in 43 Beiträgen
Standard Vergaser reinigen!

Hallo Zusammen,
hatte letztes Frühjahr genau das gleiche Problem. Hatte alles komplett zerlegt gereinigt, neue Benzinfilter und Schläuche eingebaut und lief genau gleich. Nach mehreren Versuchen und Zerlegens des Ganzen, schnappte ich den Vergaser und ab damit zum Honda Händler. Meine Versuche den Vergaser sauber von Ölablagerungen zubekommen waren vergebens. Vergaser 3 Minuten ins Ultraschallbad, da sah man dann schon wie sich die Ablagerungen lösten und das ganze Bad weiss einfärbten. Vergaser mit Luft nochmals durchgeblasen und eingebaut, siehe da, Problem war behoben. Motor schnurte wie eine Katze. Viel Erfolg.

schöne Grüße vom Bodensee

Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.