boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2010, 17:41
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard Einbau Corsa Umschaltung

Hallo zusammen!
Hab mir für meinen Volvo 5.7 GXI eine Corsaanlage besorgt. Hatte bis jetzt verbaut Corsa Quick & Quiet ohne Umschaltung die war aber manchmal doch etwas lästig, da zu laut überhaupt Abends beim Liegeplatz anlaufen.
Nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte, baute ich auf einer Seite die Y-Pipe aus. Das Teil war gar nicht so einfach raus zu bekommen, die Gummis wollten nicht nachgeben, einen musste ich rausschneiden.
Jetzt aber zu meiner Frage. Die verbauten Spiegeldurchlässe lass ich bestehen. Soll ich die darin verbauten Schalldämpfer, sind so eingeschraubte Niroscheiben wo fast kein Durchlass ersichtlich ist auch entfernen? Wie ist das bei original verbauten Anlagen, Dämpfer verbaut ja/nein - Leistungssteigerung bei Ausbau? Gibt es hilfreiche Tipps oder besonderes zu beachten für den Einbau?
Übrigens hab auch eine Corsa Doppelanlage im Übereifer gekauft, da ich dachte die Teile passen besser außerdem sind sie poliert. Aber oberes und unteres Rohr um vieles kürzer und vom Winkel her nicht passend. Sind angeblich von einem Volvo Penta DPX System. Falls wer Interesse hat melden, stell sie irgendwann mal bei e-Bay ein.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.