![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! Habe mir gerade eine Beryll (Kasko) gekauft, zum Aufbauen. Der Vorbesitzer hat einen OM 636 drin gehabt. Der Motor war nicht mehr dabei. Das Motorlager vom OM 636 ist noch vorhanden. Den passenden Motor dafür habe ich mir schon gekauft, allerdings ohne Schaltpläne, Zeichnung etc.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß tatze73 |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tatze ! ?!
Hier mal die Seite von Solé Schaltplan ist da leider auch nicht zu finden, kann Dir aber morgen abend mal den Schaltplan einscannen. Das ist aber eigentlich nach dem Motto rot ist schwarz und plus ist minus. Da ist nichts dran, Vorglühen über den alten /8er der dann im Cockpit mitglüht, Öldruck und Wassertemp auf Masse geschaltet, Ladekontrolle als Vorwiderstand, und ich glaube gar der Drehzahlmesser war schon als "W" ! ...Edit: Ach ja, trotz schon em 2.ten Beitrag ein herzlich willkommen hier im BF
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank! Das mit dem Schaltplan wär trotzdem ne super Sache!
Gruß tatze An den Beiträgen werde ich arbeiten!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch noch Unzterlagen zum OM 636 - gib mir mal Deine E-Müll-Adresse.
Ich würde bei der Gelegenheit eh gleich auf Schnellglühkerzen umrüsten, dann ist der alte Schaltplan sowieso überholt. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael!
Vielen Dank! Meine Email- adresse schick ich dir per pn! Gruß tatze |
![]() |
|
|