![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal meine ganzen Bootsführerscheine hervorgeholt:
Da gäbe es einen Führerschein für Yachten für Binnenfahrt A und MA einen Sportbootführerschein für die Seeschifffahrtsstraßen ein Beschränkt gültiges Sprechfunkzeugnis für UKW ein Bodenseeschifferpatent für Motor- und Segelboote die Gesichter auf den Bildern erkenne ich selbst kaum noch, die Adressen stimmen schon seit vielen Jahren nicht mehr. Wie macht ihr das, lasst ihr die alten Scheine umschreiben oder hofft ihr, dass sie bei einer Kontrolle im Ausland doch noch akzeptiert werden?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe meinen Segelschein A mit Motorberechtigung umschreiben lassen in SBF Binnen Motor/Segel.
War mir sicherer, weil ich regelmässig Motorboote über 5PS bewege.... Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hatte auch das Problem mit meinem DDR Füherschein.
Den hatte ich nach Hamburg zum DMJV eingeschickt und dort wurde mir dann ein neuer Führerschein ausgestellt. Der DDR Führerschein war nicht registriert und wenn der mal verlustig geht, gibt es keinen Ersatz!! Das würde ich Dir auch so empfehlen!!!!! Gruß vp-lada
|
|
||||
|
||||
![]()
Teilweise gibt es im Ausland Probleme mit alten Führerscheinen, deswegen habe ich umschreiben lassen.
|
||||
|
||||
![]()
so schöne Führerscheine umschreiben lassen?
Niemals, was da für Erinnerungen dranhängen
|
|