|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fett für MerCruiser Antrieb
HI!
Welches Fett verwendet man für das Abschmieren der Antriebe an den Schmiernippel? Paßt da der Anschluß einer normalen Fettpresse aus dem Baumarkt? Und wieviel Fett drückt man da rein? |
|
|||
|
|||
Die Anschlüße passen an eine normale Fettpresse. Ich nehm das Fett von Quicksilver oder von Shell das Marinefett in der Kartusche. Ich pump immer so viel rein, bis es leicht sichbar wird.
Robert |
|
In das Mittellager kommt Gimbal Bearing Fett.
Die Drive-Coupler-Verzahnung (Zapfen) und die Kardangelenke bekommen U-Yoint and Spline Grease. Oder ein gutes Rollenlagerfett für das Mittellager und ein gutes Kardangelenktfett für den Zapfen und die Kreizgelenke. Es könnte allerdings sein das Deine Gelenke dauerhaft geschmiert sind. Eine Baumarktpresse paßt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
3 hübe nicht mehr wenn du die federn der siris raushaben willst kannst du natürlich auch mehr reindrücken !
macht laune den motor auszubauen weil man die siris in der transom neu machen muss is mir noch nicht passiert ! andre |
|
|