|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anfang Mai Kroatien
Hallo Leute!
Da der Winter ja ruck zuck vorbei ist, und ich ,mit dem Planen schon anfangen will, suche ich ein nettes Plätzchen zum Bootfahen und Baden anfang Mai in Kroatien. Vielleicht weiß wer einene Geheimtip um diese Jahreszeit? Danke vorerst mal und einstweilen noch Scvhiheil an Euch allen. Mfg. Mani |
|
||||
|
||||
2010
Hallo !
Der Mai ist eine schöne Reisezeit, mit wenigen Touristen vor Ort. Zum Schwimmen wird es etwas frisch sein ,aber vielleicht hast Du Glück. Sehr schön finde ich um diese Zeit ,das alles grünt und blüht ,sechs Wochen später sieht das anders aus.Jede Jahreszeit hat halt seinen Reiz. Wünsche viel Spass in HR. |
|
||||
|
||||
Bootfahren kann man wenn die Wetterlage stabil ist anfang Mai sehr gut, aber beim Baden wirst du mit 15-18° Wassertemperatur keine Freude haben
|
||||
|
||||
Mensch jetzt beim Skifahren
und Mai Bootsurlaub sag wann arbeitest du
|
||||
|
||||
Letztes Jahr im Mai hatten wir die Adria noch fast für uns allein - so unser Gefühl. Im Mai sind wir zwischen Mali Losinj und der Insel Brac herumgeschippert (siehe Plan Übersicht gefahrene Strecken/Meilen).
Ich würde im Mai deswegen eher dorthin gehen, wo man im Juli/August kaum treten kann. Z.B. die Gegend um Split. Und den Geheimtipp für den Hochsommer aufheben. Den kann ich Dir jedoch nicht geben, denn der ist ja geheim ... Liebe Grüße - Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans!
Ich habe das Glück, das Schifahren ein Teil meinen Berufes ist. Mfg. Mani |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasser 20 Grad. Ist zwar frisch aber ok. Absolut geniale Reisezeit, da weder in den Häfen noch an den Anlegestellen in den Ortschaften viel los ist. (z.B. Tankkrieg auf Rab ect.) Gruß Tobi
|
||||
|
||||
Zitat:
Zieh Dich WARM an, selbst bei schönem Wetter bläst der Wind ( Bora ) und der Fahrtwind saukalt .... mehr sag i ned... LG Josef |
|
|||
|
|||
HR im Mai ist zwar schön aber in den Kornaten noch recht schattig vornehm ausgedrückt und zum schwimmen na ja wers mag bei ca 18 °
wassertem. Fahre lieber Ende Mai anfang Juni ist nicht viel los aber das Wasser ist was wärmer. Schöne Ecke ist von Sukusan bis Murter
|
||||
|
||||
Gute Idee, das ist ein wunderschöner Start in die Saison. Ich war letztes Jahr in Mosenicka Draga und war halt tauchen weils zum schwimmen ein bissl frisch war. Es waren aber ein Haufen Leute (inkl. mir) auch schwimmen, die Sonne schien man kugelte fröhlich am Strand rum und futterte sich durch die Fischkarte in der Konoba. War perfekt und vermutlich gehen wir dieses Jahr wieder im Mai tauchen, es sind halt dann (nicht nur auf deinem Boot) noch relativ wenig Touristen unterwegs und es herrscht überall eine sehr positive Aufbruchsstimmung.
Raoul
Wahlkroate #2
|
|
|