|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Konstruktionsdaten einer Wibo 850
Moin,
habt Ihr eine Idee wo es noch Konstruktionszeichnungen zur Wibo850 gibt. Es gibt ja noch das Wiboforum NL, ob bitte jemand, der des Niederländischen mächtig ist, für mich mal nachfragt. Viele Grüße Wespe (Der bald in die Werft möchte) Geändert von Wespe (13.01.2010 um 12:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Hollands praten
Moin ok, Wespe,
Zitat:
Unsere holländischen Seglers de sünd gar nicht so: Wenn Du Ihnen erzählst, dass Du leider kein Holländisch sprichst und trotzdem gerne ihren Rat hättest, dann klappt das auch. Du wirst - für Dich ja schließlich auch wichtig - die Antworten dann auch in Deutsch oder Englisch bekommen und brauchst dafür dann keinen Übersetzer aus dem BF. Man tau, mok dat man so. Mit düssen Rat büst Du nich ansmeert. Gruß Rolf
|
|||
|
|||
hab mal das internet kurz durchsucht. auf die schnelle habe ich nichts gefunden. werde heute abend mal in ruhe suchen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andreas, Besten Dank, Glück und Erfolg beim Suchen. Ich habe leider noch nichts passendes Gefunden Viele Grüße Wespe |
|
|||
|
|||
also selbst in den wibo foren sind keine zeichnungen zu finden.
auf anfragen von anderen leuten waren keine reactionen. sollte ich was hören oder sehen melde ich es. anbei ein guter link der dir beim googeln auf www.googel.nl hilft. http://www.uitmuntend.de/ ein sehr gutes übersetzungsprogram wie gesagt ich bleib am ball und halte die ohren offen. in ein paar wochen haben wir eine maklerversammlung. evtl weiß ein kollege mehr. |
|
||||
|
||||
Da jemand die Wibo gezeichnet hat, möchte er vielleicht für die Konstruktion auch Geld haben? Vielleicht DARF man das gar nicht veröffentlichen?
|
|
||||
|
||||
moin wespe
was möchtest du an deinem boot alles arbeiten,weil die kostruktion an sich hast du ja 1:1 in form deines bootes vorliegen. m.f.g. hein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind die Wibos nicht alle von E.G. van de Stadt gezeichnet worden? Der Name Van de Stadt wird m.W. von einem Design-Team weitergeführt. Könnten dort nicht evtl. die Urheberrechte und damit auch Zeichnungen liegen? Oder habe ich das Problem hier jetzt nicht richtig verstanden? JS |
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dank an: Pusteblume, Leafde, John Silver, hein mk, und nichtgenannte
Urheber oder andere Rechte sollen hier nicht verletzt werden. Diese gelten meistens 25-30 Jahre, wie es anschließend aussieht weiß ich auch nicht. Nehme aber an, das eine Urheberrechtsverletzung bei Weitergabe dann nicht mehr vorliegt. Ich bin der letzte der für die für eine Leistung nicht bezahlen möchte, daher werde ich mich jetzt auch an http://www.stadtdesign.com/ wenden. Besten Dank für den Link. Allerdings hatte ich der Hoffnung gehegt die 1 :1 Abwicklung meines Rumpf`s nicht selber machen zu müssen oder Zeichnungen für zu bekommen. Ich stehe auf den Standpunkt das keine Arbeit unnötigerweise zweimal gemacht werden muss. Ein bischen hoffe ich dennoch auf einen Schubladenfund. Schönes WE@all Wespe Geändert von Wespe (16.01.2010 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Anfrage an VAN DE STADT DESIGN ist raus. Bin Gespannt auf deren Antwort. )
Und jetzt erstmal ein Feierabend |
|
|||
|
|||
*g*
musst doch nicht so schreien die können die mail auch so lesen berichte mal wie es weitergeht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wozu das Ganze?
|
||||
|
||||
Zitat:
-musst doch nicht so schreien - ist ehrlich gesagt nur wegen copy und pace so entstanden. Hat mit aber gefallen und ich habs so gelassen Da ich auch gespannt bin wie es weitergeht werde ich sehr gerne davon Berichten. Hoffentlich kann Van De Stadt Design noch die construction details and dimensions liefern. Herzlichen Gruß Wespe |
|
||||
|
||||
Moin ok, Wespe,
Zitat:
Zitat:
Das würde mich auch brennend interessieren. Ehrlich. Gruß Rolf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da muß man ja etwas zu sagen so nett und wiederholt gefragt. Also gar kein Problem, ein Werftbesuch ist geplant und das recht kurzfristig. Unter der im Herbst aufgezogenen weißen Plane ist die Wibo zur Zeit nur schwer, eigentlich gar nicht zu sehen, geschweige denn gefahrlos zu betreten. Andererseits beschäftige ich helfende matallbauende Freunde, die benötigte Teile vorfertigen. Z.B. Stahlbauteile zum Einbau eines Python Drive u.a. Die möchte ich zur Werft weitestgehend vorgefertigt mitbringen. Und auch die Werft möchte Planen, weil der neue Antrieb wesentlich mehr Platz benötigt. Das Unterwasserschiff mit Kiel wird umgearbeitet werden müssen. Herzlich gegrüßt euer Wespe
|
|
|