|
||||
|
||||
Zollfreien Diesel
Wo kann man im Mittelmeerraum zollfreien Diesel tanken?
Wer hat Informationen darüber? Gerüchte behaupten das es ab sofort in Italien möglich sein soll, aber keiner weiss was genaues.
|
||||
|
||||
In Italien kannst du zollfrei tanken vor dem Verlassen des Landes, ist aber ein elendiger Papierkram. Ich kenne Leute die das in Triest gemacht haben, aber einen Tag damit beschäftigt waren.
In Montenegro geht das ohne Probleme. Türkei auch, aber Mindestmengen, z.B 5000 l.
|
||||
|
||||
Muß man in Montenegro irgendwas beachten und irgendwelchen Papierkram erledigen?
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Les dir mal nebenan die Tipps zu Gibraltar durch.
Da soll das flüssige Gold billig sein. http://www.dk-forenserver.de/yacht/a...8761&BoardID=1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe fertig
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns lief das leider schief. Am Abend kam der Tankwagen mit dem zollfreine Diesel, hatte aber unser Boot wohl etwas überschätzt, denn der Tankstutzen war so groß, daß er nicht bei uns paßte. Nach wenigen Sekunden war das Cockpit überaschwemmt und wir haben abgebrochen. Da wir morgens um 5:00 auslaufen wollten habenw wir dann zu normalan Preisen ( um die 0,60) getankt. Zollfrei war so bei 0,40 Stand Mai Die Marina Bar hat 24 Std geöffnet und ist sehr professionell, auch bei kleinerern Metallarbeiten zu empfehlen.
|
||||
|
||||
@ Gerd1000
In welchen Hafen in Montenegro hast du getankt?
|
||||
|
||||
in der Marina Bar, die übrigens sehr zu empfehlen ist.
Marina und Tanke haben 24 Stunden auf, gute Supermärkte, Mechaniker die fast zaubern können mit dem Schweißgerät und gute Liegeplätze. Auch die Behörden waren nett. Ich wollte abends ausklarieren weil ich früh los wollte. Das wollten die aber nicht und haben mir versprochen um 5:00 zum Schiff zu kommen. Und um Punkt 5:00 stand der Beamte mit seinem Stempel vor meinem Boot udn ich konnte los Richtung Korfu.