![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
wir planen diese Jahr auch mal Kroatien anzufahren mit eigenem Boot. Jetzt an alle Schweizer, habt ihr vom Schweizer Seeschifffahrtsamt eine Flaggenbestätigung für klein Boote organisiert ? Ich habe da mal nachgefragt und die wollen CHF 600.-- (€ 400.--) für eine Bestätigung die 3 Jahre Gültigkeit hat, danach wieder 100.-- (€ 66.--) für die Verlängerung alle 3 Jahre. ![]() ![]() Da sie mir nicht wirklich helfen konnten und auch nicht wussten ob es wirklich nötig ist oder eben nicht, nehmen ich an das diese Bestätigung die wenigsten haben und es auch so geht. Mit offizieller Schweizer Zulassung (und dem Ausweis, sieht bei uns aus wie ein KFZ Schein) und natürlich dem Versicherungsausweis. Plus vielleicht noch dem Kaufnachweis. Aber verrrückt bin ich nicht und mache die Bestätigung, entweder ich bekomme mein Boot ins Wasser oder wir machen Urlaub ohne Boot ![]() Welcher Schweizer (oder in der Schweiz zugelassenes Boot) hat Erfahrungen und kann was dazu sagen ? Danke
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hat die ganz normale "schweizer Zulassung" für das Boot ausgereicht. Der Hafenkapitän von Rab kam ohne weitere Fragen damit klar.
Viel Spass in Kroatien Andree
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würd auch einfach so hinfahren. Die schweizer Zulassung bestätigt Dich ja als Eigentümer. Versicherungsschein ist eben wichtig. In Italien wollen die den in Landessprache. Also italienisch !!!!!!!!!! Auf dt. oder engl. ziehen die Dich sofort raus und Du bist stillgelegt oder Du darfst ne schweineteurer italienische Versicherung extra abschließen um wieder fahren zu können. Ist nem Freund vor ein paar Jahren passiert.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau diese Antwort wollte ich hören ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
da reicht die englische Version... damit melde ich seit Jahren an ...
|
|