boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2010, 14:00
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard Powertrimm wo Öl nachfüllen?

Wo fülle ich hier Öl nach?
Ist die Einfüllöffnung unter der kleinen Schraube in der Mitte, von unten gesehen über der VA Leitung??
Und von oben gesehen...
In der Mitte des Deckels, der Pumpe, da gehen zwei Kabel rein...
Ich meine genau da drunter die Schraube.. (ist nicht so gut zu erkennen)
wird da nachgefüllt??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pachanga 00009.jpg
Hits:	340
Größe:	32,9 KB
ID:	181278  
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!

Geändert von ALF (18.01.2010 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2010, 15:49
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Sitzt die Pumpe nicht auf nem Behälter für Öl???
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2010, 16:02
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Sitzt die Pumpe nicht auf nem Behälter für Öl???
Ja, das sieht so aus als sei ein runder Behälter, wie ein Rohr, darunter...
Nur... wie auffüllen!?
Die von mir gemeinte Schraube sitzt quasi über dem Behälter, zwischen den beiden Leitungen. Eine ist ja die "Untere", die gut sichtbar ist, und die "Obere" ist ist nur ansatzweise zu sehen, weil vom "Kabelschutz" verdeckt..
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2010, 16:22
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.785
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.189 Danke in 17.627 Beiträgen
Standard

Ich würde es hier probieren...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Powertrimm.jpg
Hits:	295
Größe:	64,1 KB
ID:	181321  
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.01.2010, 16:30
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich würde es hier probieren...
Ich danke dir!!!!
Oh man.. manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2010, 16:40
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Und wenn du die Pumpe vom Behälter trennst und dann einfach vollkippst??
Dann ein Paarmal trimmen und noch nachkippen...
Würde das nicht auch gehen wenn keine Einfüllöfnung da ist???
Würde die Pumpe gerne mal komplett sehen...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.01.2010, 16:43
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Habe leider zur Zeit kein Anderes Foto zur Hand..
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.01.2010, 00:10
AVB AVB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: 687..
Beiträge: 162
Boot: Formula 206LS
97 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hi Alf,
also ich würde anhand des Fotos sagen,daß Du die richtige Schraube in
Verdacht hast. Schraub die mal raus. Wenn die kurz ist und mit einem Dichtring versehen und Du dann noch ins Leere guckst,wenn Du reinsiehst,
liegst Du richtig,würd ich sagen. Vielleicht ist an der Schraube auch ein
kleiner Messstab dran.
Die große Schraube würd ich nicht aufdrehen. Da könnte eher ein Ventil
oder sowas druntersitzen. Wäre auf jeden Fall sehr ungewöhnlich für ne
Einfüllschraube.Nur meine Meinung.Immer schwierig anhand von Bildern.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.