![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
gibt es einen Echolotgeber mit USB-Anschluss und eine entsprechende Software für den Laptop? Bluetooth ginge natürlich auch. Ich will nicht noch einen Bildschirm am Steuerstand. Danke schonmal! Gruss ChristofL |
|
||||
|
||||
![]()
das wäre echt mal interessant zu wissen... kanns mir allerdings nicht vorstellen dass es sowas gibt... dann würde vermutlich keiner mehr die fishfinder kaufen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber es gibt doch Echolotgeber mit NMEA-Ausgang. Hatte ich nicht sowas mal gelesen
![]() Den könntest Du an den seriellen Port (und somit auch mittelbar an USB) anschließen. Die NMEA-Signal sind reine Texte, die Feldbeschreibung findest Du im Indernett. Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich kann garnicht glauben, das es sowas nicht gibt. Gruss CL |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Link!
519 Gbp + Mehrwersteuer = 700 EURONEN. Das muss doch billiger gehen?! Gruss CL |
|
|
![]() Zitat:
![]() Grüße
Marco, ![]() Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... ![]() Geändert von Snackman (19.01.2010 um 19:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt fünf Minuten gegoogelt und zig aktive NMAE-Echolotgeber gefunden. Z.B. bei GeoNav oder Garmin (Marinenetzwerk). Wo ist jetzt Dein Problem
![]() Wenn Dir das zu teuer ist, kauf Dir in der Bucht ein altes Lot mit NMEA-Ausgang und Geber und bau alles irgendwo unten ins Schiff. Die Software ist entweder schnell geschrieben (das kannst Du ja) oder fix runtergeladen. Also frisch ans Werk und gesucht. ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Hallo, für den Standart Horizon Kartenplotter gibt es eine Blackbox. Frage doch mal bei http://svb.de
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Wohl kaum, da steht ziemlich deutlich: "The ... black box turns your PC into a full-featured ... fishfinder"
|
|
![]() Zitat:
Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ich warte auch schon seit Jahren auf eine Rückfahrkamera, die per Bluetooth ans Tomtom angeschlossen werden kann. Ist wohl ne zu kleine Nische. Ich guck mal auf der Boot. Wenn, dann da. Gruss CL |
![]() |
|
|