|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
100 kmh - Schild Pflicht ?
Hallo,
ich hab nen gebremsten trailer, welcher in den Papieren ne 100 kmh Zulassung hat. Nun sagte mir nen Kumpel, dass ich das auf dem Trailer auch mit so einem 100 kmh Aufkleber kenntlich machen muß. Besteht da echt die Pflicht dazu, oder genügt es, wenn es in den Papieren steht ? Liebe Grüße.... Roland |
|
||||
|
||||
es ist Pflicht!!
|
||||
|
||||
Nein muss gekennzeichnet sein, stell dir vor wie oft du sonst unnütz kontrolliert würdest
Sollstest du glaub ich bei der Eintragung sogar mitbekommen das Pappidings
|
|||||
|
|||||
Zitat:
-----Zitat---- 9. Ausnahmeverordnung zur StVO § 1 Abweichend von § 18 Abs. 5 Nr. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beträgt auf Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen für Personenkraftwagen mit Anhänger (Kombination) [..] wenn [..]
Du kannst also ohne Plakette rumfahren, aber nur bis max 80 km/h.
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du viel in Frankreich oder Belgien unterwegs bist, dan würde ich das 100er Schild z.B. klappbar machen oder leicht entfernbar machen. Dort ist nämlich für Gespanne 130 km/h erlaubt. Siehe http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm ALLERDINGS: Bei Unfällen mit deutschen Gespannen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h muss laut ADAC immer mit Einschränkungen bei der Versicherungsleistung gerechnet werden, da Gespanne in Deutschland bauartbedingt nur bis 100 km/h zugelassen sind. Gruß 737Pilot
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen und ich weiß was nun zu tun ist !
Ist eben toll das Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Ist Pflicht, das 100er Schild muss außerdem auch gestempelt sein!