|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor ohne Kaufbeleg anmelden ,geht das ??
kann ich einen motor beim wsa anmelden ohne kaufbeleg??ich habe ihn privat erworben gibts also keine rechnung ,..hat jemand erfahrungen mit sowas
|
|
||||
|
||||
Ich habe Kaufvertrag mit Vorbesitzer abgeschlossen und hingeschickt.
|
|||
|
|||
Schreib eine Eidesstattliche Versicherung daß der Motor dir gehört und gut. Bei der Geschichte solltest du aber sicher sein daß der nicht "heiß" ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Quatsch wenn es seiner war ,wird er dir auch einen Kaufvertrag unterschreiben
|
||||
|
||||
hmm will er irgendwie nicht ganz komische geschichte
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß Dave |
|
|||
|
|||
Dann kläre aber vorherab ob der Motor nicht doch andere Besitzer hatte wenn er dir keinen Kaufbeleg geben will. Könnte heisse Ware sein
|
|||
|
|||
Kaufvertrag?
Hallo. Warum muß ich denn einen Kaufvertrag vorlegen? Sehe überhaupt keine Veranlassung, und was ergibt dieses für einen Sinn? MvG Gert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Konnte mein Boot - Motor ohne Kaufbeleg beim Wsa nicht anmelden. Die wollten sogar eine Bescheinigung das die MWST bezahlt war. Boot ist aus einer Konkursversteigerung Bj 04
|
|||
|
|||
Onkel Gockel ist dein Freund
http://www.rechtsanwaltdrach.de/service/ev.fm.web.pdf http://www.google.de/search?q=eidess...ient=firefox-a Einfach in der Art behaupten es ist deiner. Wenns nicht stimmt ... |
|
||||
|
||||
Ahoi
Elbeschlauchbootfahrer hat vollkommen Recht.Ich habe 2 Motoren beim KVA Fürstenwalde "Bootszulassung" ohneKaufverträge angemeldet.Habe eine Erklärung unterschrieben .Als Eigentumsnachweis.Für das Boot hatte ich auch keinen Kaufvertrag. Claus |
|
||||
|
||||
oder reicht eine kauf bestätigungs mail von ebay ? hat jemand erfahrungen damit
|
|
||||
|
||||
Hallo drave110,
es reicht jedes Stück Papier, welches halbwegs wie ein Kaufvertrag aus sieht
|
||||
|
||||
das höre ich doch gern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So geschehen bei der Ersteigerung einer Imobilie.
|
|||
|
|||
wenn jemand keinen Kaufvertrag unterschreibenmöchte das ist ja schon sltsam, ich würde den Motor erstmal bei der Wapo checken lassen oder dem Verkäufer damit drohen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da sind die beim WSA etwas kleinlich war aber OK. war ja zu meinen Schutz
|