|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Folie mit Teak - Aussehen für Deck
Ich würde gerne das Deck und das Heck verschönern und eventuell rutschfester oder bequemer () machen. Es gibt wohl Folien oder Ähnliches, welche auf das Deck geklebt werden können.
Hat das schon Jemand von euch vielleicht schon gemacht oder andere Erfahrungen bzw. Tips für mich? Die Oberfläche soll schon hochwertiger sein und auch über einen längeren Zeitraum halten ohne unschön auszusehen |
|
||||
|
||||
Geh mal in die Suchfuntion und gib als Schlüsselwort
Flexiteek oder Decksbelag ein und dann Beiträge anzeigen anklicken. Dann hast du bis mochen moin genug zu lesen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub Wiesel meint was anderes
Das was ich denke ist son Mittelding aus Funier und Dezi-Fix Für mein Dafürhalten taugt das fürs Deck nichts. ( Wenns das war, was gemeint war )
|
|||
|
|||
@Uwe
Danke, das war ein Begriff der mir fehlte. Dann werde ich mal noch was lesen @45meilen Ja, sowas habe ich `mal in irgendeiner Zeitung gesehen. Das wird mit Kleber aufgeklebt. Deswegen meine Frage ob es vielleicht schon Jemand hat... Danke. Gruß Wiesel |
|
||||
|
||||
Hallo Wiesel
ich hab mal so einen Kunststoffbelag aufs Deck gelegt das war so eine Art Linoleum oder so in Mahagoni Streifen, hat knapp 2 Jahre gehalten und dann ist der Schaumrücken abgebröselt und die Teile die der Sonne ausgesetz waren wurden total spröde und fast weiß die Holzstruktur war kaum mehr erkennbar, war als alternative zu Teppich gedacht aber nicht gehalten....... mach dir lieber was aus Kork oder aus Holz das ist beständiger und auch schöner....
|
||||
|
||||
Vielleicht meint er Nautoflex (hieß früher mal Nautilex glaube ich).
Wurden in den 60-70 ern viel verarbeitet. Meine alte Chris Craft hatte so was zum Beispiel auf dem Aussendeck und im Cockpit. Solange das Material unbeschädigt ist, ist alles O.K. aber nach 20 Jahren wenn die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, läuft das Wasser darunter, was bei Holzbooten auf die Dauer nicht sehr erbauend ist.
|
|||
|
|||
@mixel68
Danke, sowas in der Art finde ich schon Interessant weil es (???) leicht zu verarbeiten ist. Ich traue dem noch nicht so ganz... Teak ist eben Teak. |
|
|||
|
|||
Decksbelag
Hallo war auf der BOOT und habe einen Belag aus Kunststoff zum Aufkleben gesehen. Hat schon mal jemand so etwas verarbeitet?Wielange hällt so etwas bei jeglichen Witterungsverhältnissen? Kann man soetwas einfach auf GFK verkleben ?Letzte Frage, wo kann man so etwas kaufen ?
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
meinst du flexiteak?
das zeug gibts von treadmaster marine... unter www.treadmaster.co.uk gibts da mehr infos zu... wir haben auch so ein flexiteak auf deck... so an sich recht gut das zeug, wird nur verdammt heiß... grüße martin