|
|||
|
|||
Dümmer See
Hallo
Habe vorhin das Angebot bekommen,meine Leisure 17 (mit einem Kiel,und offiziellen 96 cm tiefgang) ein paar Wochen in den Dümmer zu schmeißen,Liegeplatz könnte ich solange von einem bekannten übernehmen. Nun ist meine Frage ob sich das mal lohnt auszuprobieren,oder ob ich da nur am Kämpfen bin um nicht im Schlick hängen zu bleiben? Mein bekannter meinte sein Schiff hätte ohne Kiel(hat einen Schwenkkiel) schon 80 cm Tiefgang und das geht ohne Probleme...aber ob ich das glauben kann? Habe keine Lust das Ding erst auf den hänger zu laden,hinzufahren,reinzukranen um dann nacher festzustellen das ich nichtmal ausm hafen komme... Mfg Bastian |
|
||||
|
||||
Da hast Du aber eine Weltreise vor - von Osnabrück bis zum Dümmer
Probier es doch einfach aus - ein knapper m Tiefgang dürfte kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Das wird leider nicht gehen. Wir sind mit unserer damaligen Neptun 22 mit 55 cm TG an einigen Stellen schon aufgelaufen.
Sicher, der See ist tiefer. Es wird auch mit 96 gehen, jedoch sind die Häfen zu flach für Dein Schiff. In unserem Hafen kratzt schon das Ruder eines Conger durch den Schlick.
|
||||
|
||||
Die Pfütze kannste vergessen mit dem Tiefgang. Da kommste man gerade mit nem Tretboot klar.
Dann bring das Boot lieber zum Alfsee. Ist zwar kleiner, aber auch tiefer.
|
|||
|
|||
hm ok schade,naja mal gucken wenn ich ganz ganz viel langeweile hab probier ichs mal,kostet ja ausser der fahrt nix,und in den fingern jucken tuts mich auch,zur not geh ich halt baden,und schieb das boot zurück
Mfg Bastian P.s. Danke für die Ratschläge |
|
|