|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
CV 18 mit Mercedes-Motor
Hallo zusammen an die Glastron Carlson Fans. Habe mich mal etwas im Netz umgetan und bin auf Euren Thread gestossen. Anfang der 80er Jahre hatte ich zusammen mit meinem Bruder eine CV 18 erstanden allerdings ohne Motor. Mit einem 270er Volvo haben wir zunächst einen 350er V8 marinisiert und eingebaut. Das war nicht so der Hit, der drehte zu hoch und es fehlte an Drehmoment. Den 350er haben wir durch einen 450er ersetzt und damit lief das Boot super. Als Einspritzer bei Vollgas mit 18 ltr. die Stunde.
Hat von Euch jemand von diesem Boot mal was gehört oder kann was zu seinem Verbleib sagen? Viele Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Willkommen hier im Forum Joachim, den 450er Benz hätte ich auch gern.
|
auch von mir Willkommen, hast du für den 450'er auch einen Umweltengel bekommen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Wie sieht es mit einem Foto aus?
Dann können wir vielleicht helfen
|
||||
|
||||
Zitat:
hi, welche Farbe hatte die CV 18 denn? Und vor allem, wo fuhr die rum??? |
|
||||
|
||||
Wenn Du am Plauer See bist, können wir ja mal ein Carlson Treffen machen. Ich hab da Freunde, die ich mit Boot besuche.
|
|
|