boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2010, 17:20
Benutzerbild von Thorstenx67
Thorstenx67 Thorstenx67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Bei Kassel
Beiträge: 39
Boot: Draco 2000 , 3,20 meter Rennsemmel mit 20PS
45 Danke in 15 Beiträgen
Standard Restauration und oder Umbau

so ich bin ja schon einige zeit mitglied hier im forum
und will auch endlich mal etwas beitragen.
das boot fieber hat mich schon 1976 gepackt
da hat mein vater sich sein 2tes boot gekauft 18 meter lang 3,60 meter breit.
an das erste konnte ich mich leider nicht mehr drann erinnern das war einfach zu klein.so ca 4,5meter.
abe regal nun zu meinen schwimmenden kisten
ich hatte selber mal angefangen in den 80er jahren ich glaube so 1983 und hatte mir irgend so ein gfk boot gekauft 4,4 meter lang und betrieben mit einem 10 ps ausenborder (was mein alter später mir weg nahm und in spanien verkauft ,hat aber das steht hier nicht zur sache),
ja ich weiss nicht der renner aber ich war halt noch schüler zu dieser zeit (leider kein bild mehr vorhanden)

danach habe ich mir eine sturmbootschale gekauft (war mal umgebaut als kajütboot (leider keine bilder als kajütboot)habe die schale dann etwas gekürzt und ein kleines sportboot daraus gemacht
Boot alt.jpg

dann kam mein erstes kajütboot
inter 500 delux
ca 5 meter lang und 2 meter breit
am anfang bin ich mit 40 ps rumgefahren danach kamen 65 ps zum einsatz die haben gereicht um das ding fortzubewegen.
delux bedeutet soviel wie luxsus
der unterschied zur normalen inter 500 waren die schiebe fenster an den seiten habe ich dann irgendwie heraus gefunden.
aber mann wird ja auch älter und da möchte man halt nicht mehr so schnell rumfahren (wird auch zu teuer in kassel auf der fulda).
Bild025.jpg



das boot wurde mir dann auch leider wieder zu klein (wie alles im leben)
und habe es dann auch verkauft an einen bekanten




jetzt (ich glaube es war 2006???) habe ich mir einen stahlverdränger gekauft natürlich marke eigenbau (ex DDR boot) so sahe es aus als ich es über die bucht gekauft habe
Boot alt.jpg

es war ein super motor verbaut
wartburg 2 takter mit 50 ps aber ohne getriebe


habe schon einiges daran gemacht ein neuen boden (teil weise) reingezogen
Ohne Boden 1.jpg

beim boden austausch habe ich natürlich gleich den motor mit ausgetauscht jetzt VW Polo Diesel 40 PS und lewo wendegetriebe
Motor 1.jpg

und nun schon wieder ein umbau auf Z-Antrieb
natürlich aus der bucht und wie immer bei mir (ich kaufe immer exoten) es ist ein ZF Z14 wo es kaum noch teile giebt (aber das ist nicht ganz so schlimm mein onkel arbeitete in kassel calden bei zf im hubschrauberbau da wird bestimmt einiges machbar sein wegen teile)
und zf ist ja zum glück deutsch das heist alle norm und nix ami oder insel zoll.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild025.jpg
Hits:	619
Größe:	39,5 KB
ID:	183315   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild014.jpg
Hits:	370
Größe:	18,7 KB
ID:	183316   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ohne Boden 1.jpg
Hits:	472
Größe:	44,2 KB
ID:	183320  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor 1.jpg
Hits:	523
Größe:	49,1 KB
ID:	183324  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2010, 17:27
Benutzerbild von Thorstenx67
Thorstenx67 Thorstenx67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Bei Kassel
Beiträge: 39
Boot: Draco 2000 , 3,20 meter Rennsemmel mit 20PS
45 Danke in 15 Beiträgen
Standard

das mit den bildern und in reihenfolge bekomme ich auch noch irgend wann mal hin



und nun schon wieder ein umbau
auf Z-Antrieb
natürlich aus der bucht und wie immer bei mir
(ich kaufe immer exoten)
ist es ein ZF Z14 wo es kaum noch teile giebt (aber das ist nicht ganz so schlimm mein onkel arbeitete in kassel calden bei zf im hubschrauberbau da wird bestimmt einiges machbar sein wegen teile)
und zf ist ja zum glück deutsch das heist alle norm und nix ami oder insel zoll.
4.jpg

der ersatz polo motor (auf dem bild zu sehen)dient nur zur anpassung der andere der da dran kommt ist noch orgial im boot eingebaut
ich weiss nur noch nicht ob ich es dieses jahr schaffe den antrieb in betrieb zu nehmen.aber mal sehen es ist ja noch winter

das bild ist bei mir in meiner garage aufgenommen die ich zwischen durch auch noch renoviere
(dämmung an die wände und mit gipsplatten verkleide)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	583
Größe:	43,6 KB
ID:	183325  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.