|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mercury 1150
kann mir vielleicht jemand mitteilen wieviel kilo der mercury 1150 motor in langschaftausführung mit powwertrimm ca. hat? mache mir nämlich einen kopf ob mein boot nicht gleich absäuft!
|
||||
|
||||
Re: mercury 1150
Hallo jürg,
gezieht sich die Zahl auf den Hubraum oder auf die PS ? ein neuer 115 PS 2 Takter wiegt 158 KG ein 115 PS Optimax wiegt 201 KG wenn sich das auf den Hubraum bezieht, neue Modellreihe: 967ccm 60 PS 100 KG 1386ccm 75 PS 138 KG
|
Ralf,
der 1150 ist ein 115 PS 6-Zylinder Reihen Motor.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
das habe ich mir schon gedacht, aber wo liegt der Gewichtsmäßig ??? kann mir nicht vorstellen daß der Motor schwerer als der der Optimax (V6)aber auch nicht viel leichter als der Aktuelle 115 PS (R4) ist
|
Das weiß ich leider nicht. Ich habe den Motor an einen SSV 164 gefahren und das ist nicht untergegangen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
glaube so sieht mein boot auch aus wie auf dem bild
das auf dem bild müsste der gleiche motor sein! wie lang ist denn das boot ! hast du da trimmklappen dazu gebraucht, und wie schnell war das denn! ich will den motor an dieses boot montieren!
|
Das Boot war ca. 4,8m lang
Speed ca. 85-90Km/h ohne Trimmklappen.
|
|||
|
|||
Also ich hatte mal den 125er Reihensechszylinder von Mercury - ist im Grunde der baugleiche Motor - und der hatte soviel ich mich noch erinnern kann ca. 126 kg als Normalschaft und ohne Power trimm. Grüße Reimar