|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Namenlose Service-Teams - zum Heulen !
Gibt es eigentlich nur noch namenlose Service-Teams mit nichtssagenden Aussagen?
Ich könnte heute toben ! Kaspere seit Wochen mit Kabel-Deutschland herum, da die ehemaligen Mitbewohner meines Sohnes das Modem nicht rechtzeitig zurückgeschickt haben. Sohnemann war selber zum Vertragsende schon auf See, die Kollegen haben das Ding in der WG noch genutzt und wie Studenten so sind, nicht darüber nachgedacht, dass das wieder zurück muss. Soweit hat Kabel Deutschland ja Recht, aber ich denke mit Good Will könnte man den Burschen doch irgendwie entgegenkommen. Aber soweit komme ich mit diesem Verein überhaupt nicht Bekomme nur Standartmails im Sinne, wir dürfen keine Auskunft geben, Sie sind nicht Vetragspartner....Ihr Serviceteam Mein Einwand "ich möchte keine Auskunft, möchte nur klären" , schicke aber Vollmacht.. vollmacht geschickt Darauf kommt, wir müssen Einlieferungsbeleg vom Modem haben, hab ich dann auch hingeschickt. Darauf kommt wieder "wir dürfen keine Auskunft geben..." Ihr Service-Team Darauf bat ich um einen namentlichen Ansprechpartner darauf folgte ......wir dürfen keine....... ich hab die Nase voll Gibt es bei diesen Unternehmen auch Menschen, die nicht nur eine Standartmail verschicken können LG Andrea |
#2
|
||||
|
||||
Nein.
Die gibt es bei Alice aber auch nicht (amnn, habe ich da Haare verloren!). Es ist wirklich ein Graus.
__________________
Gruß, Philip |
#3
|
|||
|
|||
So ein kleiner Tipp von mir, such dir die Namen von der Geschäftsleitung und schreib denen einen Mail. Nach dem Muster vorname.nachname@firma.xx
Zu 99% kommt das an. Ich habe da keinerlei Hemmungen und schon den damaligen CEO von der UBS, Marcel Ospel angeschrieben. Oder letzthin Ärger mit einer Versicherung, ewig und zwei Tage auf die Police gewartet. Da habe ich der gesamten GL inklusive dem Verwaltungsrat ein Mail geschickt. Die Police war mit einer Flasche Rotwein am anderen Tag in meinem Briefkasten Einfach höflich auf das Problem hinweisen, dass man über die normalen Kanäle nicht weiterkommt und im Kreis dreht, und dass man von einem Unternehmen etwas mehr Kundenfreundlichkeit erwartet. Es ist teilweise unglaublich was man erreicht. Gruss Marcel |
#4
|
|||
|
|||
ja hatte ein ähnlich Problem und habe eine Beschwerde geschickt daraufhin gabs ein Anruf viele Entschuldigungen und 3 Monate englisches Fernsehen umsonst
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis |
#5
|
||||
|
||||
Bei Call Center Mitarbeitern handelt es sich um integrierte Systembausteine mit klaren Vorgaben nicht selbstständig zu denken..
Und schon gar nicht eigenmächtig einem Kunden zu helfen, die haben am Computer stehen : Das darf ich ,das darf ich nicht. Eine Ex von mir war auch mal ne Zeit in so nem Call Center angestellt...
__________________
---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#6
|
||||
|
||||
Privat bin ich bei einem lokalen Anbieter. Als mein Zugang mal nicht lief, war
der Anruf bei der Hotline erfolglos. Namen der Geschäftsführer über das Impressum rausgesucht, über das "Muster" der Mail-Adressen (Voname.Nachname@xxx.de) die Geschäftsführer per Mail angeschrieben. Kurze Zeit später Rückruf und nur noch Freu(n)de dort ... Dürfte aber bei Kabel D. nicht so einfach klappen . Trotzdem - viel Erfolg, Gruß Ralph PS: Ist ja lustig - Marcel war schneller |
#7
|
||||
|
||||
Ja, habe heute Morgen schon auf der Seite von Kabel Deutschland gesucht, aber ohne Erfolg. Werde mir das jetzt noch mal ansehen.
Habe nämlich gerade eine neue Mail bekommen (nach dem ich geschrieben habe, ob sie mir auch mal eine Antwort mit Inhalt geben können) Sehr geehrter Herr Pieper, vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Fragen natürlich schnell und umfassend beantworten. Wir können Ihnen am besten weiterhelfen, wenn wir persönlich mit Ihnen sprechen. Deshalb haben wir schon versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ist uns das aber noch nicht gelungen. Deshalb unsere Bitte: Rufen Sie uns an. Von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Sie! Mit freundlichen Grüßen Ihr Kabel Deutschland Service-Team Hier ist kein Anruf eingegangen, die haben auch keine Telefonnummer von mir |
#8
|
||||
|
||||
Das kenne ich, da kommt dann eine Mail von "oben" und der Einzelfall wird besser als normal behandelt.
5 andere fallen aber deshalb hinten runter und warten noch länger.
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn je nachdem wird man weiterhin mit demselben Sachbearbeiter zusammenarbeiten und wenn der den ZS über die ganze Hierarchie nach unten durchgereicht bekommt, wird ihn das nicht wirklich freuen. Die Versicherung war aber z.B. ein extremer Fall, wir haben am 31. Juli eingewassert, und Mitte Oktober hatte ich die Police für die Kasko-Versicherung noch nicht, auch noch keine Rechnung die ich hätte bezahlen können. Sich nur auf ein Mail verlassen ohne ordentliche Deckungszusage, irgendwann ist dann mal der Punkt erreicht an dem man handeln muss. Da habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn ein paar andere hinten anstehen müssen. Gruss Marcel
|
#10
|
||||
|
||||
So, hab mir jetzt mal aus dem Impression einen schönen einfachen Namen eines Geschäftsführers rausgesucht , schauen wir mal, ob die Rechnung aufgeht
...und da waren so schöne Namen zur Auswahl LG Andrea |
#11
|
||||
|
||||
Habe zwei Erfahrungen gemacht. O2: Mörderrechnung für umts, zu Zeiten, wo ich Nachweislich nicht am PC war (auch kein anderer). Ewiges hin und her, Rechte weiß nicht, was die Linke tut.
Hansenet/Alice: DSL lief nicht, an die Technik weiter gereicht worden. Der hat in seinen PC geschaut und gesagt, ich sei zu weit weg von Verteilerknoten. Hatte ihm die Situation erklärt, das ich auf einem Schiff wohne und die Leitung nun mal leider sehr lang war. Dann ist er mit mir zusammen jede Einstellung an meinem PC durgegangen und gab mir den Tip, mir einen Router von D-Link zu besorgen, da der besser mit einer langen Leitung zurecht käme (bei Alice gab es nur die Fritzbox) als die Fritzbox. Und es hatte funktioniert. Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage
__________________
Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. |
#12
|
||||
|
||||
aber wehe die wollen was von einem
heute um 1330 es ist Mittagsschlafzeit klingelt das Telefon er kam noch bis "hier ist das Kundencenter der Teleko....." dann brach eine verbale Lawine über ihn her die spinnen wohl
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#13
|
||||
|
||||
Im namen eines der Geschäftsführer von Kabel Deutchland ist mir gestern mitgeteilt worden, dass man die Angelegenheit sehr bedauerlich findet, Kundenzufriedenheit stehe an 1. Stelle und das Kundenkonto wäre damit ausgeglichen. Es bestehen keine weitere Forderungen mehr.
LG Andrea |
|
|