![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und beabsichtige mir ein Boot in Stitch und Glue zu bauen. Ich habe mir nun einen Bauplan bestellt, und hoffe, daß er in den nächsten Tagen bei eintrudelt. Alternativ wäre ein fertiger Bausatz. Wer weis, wo man fertige Bausätze zum selberbauen bekommen kann, bzw wieviel die so Kosten? Nun kurz noch was zu meiner Person, ich bin 42 Jahre alt, als beruflicher Ausgleich geniese ich das Angeln, weil man da endlich mal etwas Ruhe hat und nicht dauernd rumhetzen muß. Ich habe zwei Kinder welche inzwischen ebenfalls mit dem Angeln anfangen. Cool wäre es im Urlaub mit dem eigenen Boot zum Fischen auf den See zu fahren ( rudern ) Viele Grüße Frabo |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Rivers and Tides, er ist derzeit in Düsseldorf auf der Messe, besser in der nächsten KW anfragen.
Grüsse von Udo aus Hamburg ausrichten ;) http://www.riversandtides.de/ |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Würde mich mal interessieren, ob hier jemand bausätze verwendet, bzw schon verwendet hat? Oder baut Ihr rein nach Bauplänen? Freue mich auf eure Antworten. viele Grüße Frabo |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du schon einen Bauplan hast, brauchst Du doch keinen Bausatz mehr. Die Maße auf die Sperrholzplatten übertragen ist nicht schwer und ausgesägt ist das auch schnell. Ich hab die Teile für eine Argie 15 an einem Tag so angezeichnet und mit der Handkreissäge ausgeschnitten. Dazu darf das Sägeblatt auch nur 7mm (bei 6mm Sperrholz) rausstehen, dann kann man auch Bögen schneiden.
Gruß!
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich hatte ich erhofft hier etwas mehr ernstgemeinte Antworten zu bekommen.
Es stimmt schon, daß ich mir einen Bauplan bestellt hatte, was zu dem Zeitpunkt der Threateinstellung noch nicht klar war ob ich den Bootsplan oder einen Bausatz realisieren werde. Das Ergebnis sieht so aus, daß ich das Boot vom Plan bauen werde. Wenn Interesse besteht kann ich ja Fotos in BF stellen und berichten,bzw fragen, denn die werden sicher kommen. Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Auf Fotos freuen wir uns sehr, viel Spaß beim Bootsbau.
Gruß, Jörg!
|
|||
|
|||
![]()
Also, die Entscheidung ist gefallen,
ich werde das Motorboot bauen, allerdings werden gleich Ruderdollen eingelassen, da ich von einem alten Schlauchboot noch schöne Eschepaddel in der Scheune liegen habe. Die Konturen Zeichen ich auf CAD und werde die Planke dann mit der CNC ausfräsen und gleich für die Kabelbinder bohren. Mal schauen wie das mit dem Schäften klappt. Sobald ich Fotos habe stelle ich dies ein. gruß Frank |
![]() |
|
|