boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2004, 22:24
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard Das geht euch alle an !!!!

Hallo !

Ist bald zu Ende mit Bier trinken auf Poel !
Leider musste ich das Bild so sehr verkleinern.
Wenn Intresse da ist werde ich den Text auch noch dazu schreiben !


MfG Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	439_1100557477.jpg
Hits:	834
Größe:	38,8 KB
ID:	6928  
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.11.2004, 22:27
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.922 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
erkläre uns doch mal bitte den Sinn und Zweck der Karte,
die der nette Wessi-Rentner verfaßt hat.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.11.2004, 22:36
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Na dann will ich mal !


rot = befahren/betreten verboten(soll auch für Uferbereiche gelten)
rot gestrichelt = empfindlich möglichst meiden
rot kreuz gestrichel = sehr empfindlich / auf jeden Fall meiden
Grün = Bereich für Wind und Kitsurfer

Beschwerden oder andere Meinungen bitte an

ostseebad-rerik@t-online.de


,, Wer schützt uns vor den Umweltschützern '' ???


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.11.2004, 23:34
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Zitat:
Zitat von michav8
Na dann will ich mal !

,, Wer schützt uns vor den Umweltschützern '' ???


MfG Michael
Na , wer schon , die "Umweltschützer" selbst ,

Wir müssen nur griffige Gegenargumente liefern und sie überzeugen , dann sind SIE für uns
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.11.2004, 06:41
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.647
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.320 Danke in 2.319 Beiträgen
Standard

Die Argumente müssen auf fundierten Erkenntnissen beruhen. Die meisten Aktionen dieser Art werden von Ideologen angestoßen die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben (dies gilt vor allem für unsere Jäger, Stichwort Jagdgesetznovellierung).

off topic
Kurz gesagt, es soll das Jagdrecht so umgeschrieben werden, daß fast alles wahllos geschützt ist und die jagdbaren Tiere dann an einer Hand abzuzählen wären. Natürlich sollen die entstehenden Schäden weiterhin von den Jägern bezahlt werden, sollten die Grundbesitzer allerdings dann keine Pächter (verständlich) finden, zahlen diese selbst.
Nebenbei, es können die "Umweltschützer" (meine hier die Ideologen wie Tritt-ihn) schon jetzt kaum die eigenen Vorschriften und Vorhaben durchziehen (vor allem Geldmangel), die Jäger hingegen haben ständig Hegemaßnahmen und andere Forschungen durch ihre Jagdbeiträge am Laufen. Dadurch erzielte Ergebnisse werden teilweise von den "Umweltschützern" ignoriert, weil es diesen nicht in den Plan paßt.
Der richtige Jäger sorgt durch die Pflege für eine Artenvielfalt, oder möchte man am Himmel nur noch Krähen und Kormorane sehen, weil die sonst einheimischen Vögel keine Chance gegen die Nesträuber hatten??
Drum setzt euch mit den Anglern an einen Tisch.

on topic
Ich habe nichts gegen richtigen, vernünftigen Umweltschutz, im Gegenteil.
Deswegen sollten hier die Yachties sich mit den Vogelschützern zusammentun und eigene Beobachtungen und Vorschläge einbringen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.11.2004, 06:56
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Wo sind die Änderungen zu den bestehenden Befahrensregelungen ? Die Bucht um Rerik ist sowieso schon Naturschutzgebiet und rein praktisch nur über die Fahrrinne erreichbar, Timmendorf sowie Kühlungsborn nach wie vor erreichbar.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.11.2004, 12:54
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sowas ist im Biosphärenreservat Südost-Rügen und dem Nationalpark Vorpommersche Boddengewässer schon lange gang und gebe.
Dort war es auch nicht zu verstehen, Jahrzehnte lang sind wir an die Ufer gefahren (Mein Großvater seit den 50er Jahren), Jahrzehnte lang durften wir das Fahrwasser verlassen. Alles in Ordnung gewesen, keine Schäden in der Natur. Aber die Leute die in der Steilküste rumklettern, oder die Leute die mit ihren Wohnmobilen überall, auch zwischen auf Salzwiesen zwischen Ginsterbüschen stehen, wurden nicht mal ermahnt.
Plötzlich nach 1990 durften wir nicht mal das Fahrwasser verlassen. Aber die Umweltschützer haben um das zu überwachen ihren Außenborder durch den Dreck gezogen und sind gefahren wie die Beklo....ten.
NAch langer Diskusion und langem Kampf wurde nun die Bestimmung gelockert.
ALso diese ganze Umweltschutzdiskusion ist nicht neu. Das gibt meist böses Blut.
Ich frag mich nur wie die das in der Wismarbucht überwachen wollen?

Und was mich tierisch ärgert, die Fischer dürfen bestimmt weiterhin ihre NEtze in dieser Gegend setzen.
Bei uns dürfen die auch noch ihre Netze ins Schilf stellen. Das interessiert keinen. Aber wenn ich mit der Jolle segel, krieg ich schon Ärger wenn ich dichter als hundert Meter ans Ufer fahre.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2504_1100609539.jpg
Hits:	569
Größe:	48,6 KB
ID:	6949  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.11.2004, 14:21
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ixy
Sowas ist im Biosphärenreservat Südost-Rügen und dem Nationalpark Vorpommersche Boddengewässer schon lange gang und gebe.
Dort war es auch nicht zu verstehen, Jahrzehnte lang sind wir an die Ufer gefahren (Mein Großvater seit den 50er Jahren), Jahrzehnte lang durften wir das Fahrwasser verlassen. Alles in Ordnung gewesen, keine Schäden in der Natur. Aber die Leute die in der Steilküste rumklettern, oder die Leute die mit ihren Wohnmobilen überall, auch zwischen auf Salzwiesen zwischen Ginsterbüschen stehen, wurden nicht mal ermahnt.
Plötzlich nach 1990 durften wir nicht mal das Fahrwasser verlassen. Aber die Umweltschützer haben um das zu überwachen ihren Außenborder durch den Dreck gezogen und sind gefahren wie die Beklo....ten.
NAch langer Diskusion und langem Kampf wurde nun die Bestimmung gelockert.
ALso diese ganze Umweltschutzdiskusion ist nicht neu. Das gibt meist böses Blut.
Ich frag mich nur wie die das in der Wismarbucht überwachen wollen?

Und was mich tierisch ärgert, die Fischer dürfen bestimmt weiterhin ihre NEtze in dieser Gegend setzen.
Bei uns dürfen die auch noch ihre Netze ins Schilf stellen. Das interessiert keinen. Aber wenn ich mit der Jolle segel, krieg ich schon Ärger wenn ich dichter als hundert Meter ans Ufer fahre.

Hallo !

Rechts oben in der Ecke das kleine Kästchen da steht ,,Fischer u.Angler ausgenommen''

Jahrzehnte lang sind wir an die Ufer gefahren (Mein Großvater seit den 50er Jahren), Jahrzehnte lang durften wir das Fahrwasser verlassen. Alles in Ordnung gewesen, keine Schäden in der Natur

und das ist der Punkt, der mich und viele andere so ärgert, diese Gebiete und die Natur / Vögel usw. sind hier bestimmt nicht noch so gut, weil wir
jahrelang Altöl ins Wasser geschüttet haben !!!!!

Sondern weil ein ,,vernünftiger'' Umgang mit der Natur sich einfach gehört !!!!!


MfG Michael


PS es gibt eine Geschw. empfehlung von 3kn !!! Das geht garnicht, mein Boot z.B. läuft im Standgas schon schneller.
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.11.2004, 14:43
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von michav8
Zitat:
Zitat von Ixy
.....

Hallo !

Rechts oben in der Ecke das kleine Kästchen da steht ,,Fischer u.Angler ausgenommen''

Jahrzehnte lang sind wir an die Ufer gefahren (Mein Großvater seit den 50er Jahren), Jahrzehnte lang durften wir das Fahrwasser verlassen. Alles in Ordnung gewesen, keine Schäden in der Natur

und das ist der Punkt, der mich und viele andere so ärgert, diese Gebiete und die Natur / Vögel usw. sind hier bestimmt nicht noch so gut, weil wir
jahrelang Altöl ins Wasser geschüttet haben !!!!!

Sondern weil ein ,,vernünftiger'' Umgang mit der Natur sich einfach gehört !!!!!


MfG Michael
Die Uferschwalben die oben im Steilufer brüten, brüten schon Jahr und Tag da, wurden von uns nicht gestört und sind nie verschwunden.
Auch der Eisvogel der dort immer rumfliegt nicht.
Wieso werde ich nun bestraft, wenn ich die NAtur genauso wie in den letzten JAhrzehnten respektiere und sie nicht störe?
Wieso darf ich plötzlich das Fahrwasser nicht mehr verlassen?

Altöl haben wir noch nie ins Wasser gekippt. Auch wurde immer aller Müll inclusive Zigarettenkippe mitgenommen.
Meine Familie ist seit dem Mein Opa ein Boot hat, also kurz nach dem Krieg, an die selbe Stelle gefahren. Dort war es immer sauber und sah immer nachdem wir weg waren genauso aus wie vorher. Abgesehen von vielleicht mal ner Sandburg.
Es ist nun nicht begreiflich wieso nun plötzlich das nicht mehr gehen soll!
Auf der Ostseeseite dürfen die Leute in den Dünen spazieren gehen?
Oder in den Steilküsten klettern und diese Schädigen?
Wieso heißt es wohl: Eine Urlaubersaison ist für die Steilküste genauso wie eine Sturmflut.

In den 10 Golden Regeln für Wassersportler steht eindeutlig geschrieben wie man sich verhalten soll. Ohne etwas von den Regeln zu wissen, wurden wir von unseren Eltern und Großeltern genauso erzogen, dies Einzuhalten. Auch die meisten Wassersportler halten sich bewußt oder unbewußt daran. So genießen die NAtur und respektieren diese. Dazu brauch ich nicht noch mehr regelungen.

Diejenigen die sich eh jetzt schon wild benehmen, werde auch weiterhin diese neuen Regelungen mit Füßen treten.
Willst du diese denn mit Booten durch diese Gebiete verfolgen? Das stört die Vögel doppelt.

Schau die mal die Fischer an, wie die mit dem Gut Natur umgehen. Öl? Scheißegal! Reusen im Schilf und die dort brütenden Vögel stören? Egal, hauptsache der Fang stimmt. Das ist keine Behauptung, das kann ich nach nun 14 Jahren Biosphärenreservat Südostrügen aus vielen Beobachtungen sagen.


Und wenn das auch für Angler als Ausnahme in der Wismarbucht gilt, wird ab sofot immer eine Angel an Bord sein. Angelberechtigung hab ich, also fahr ich zu meinem Angelplatz. Wo is denn da der Unterschied zu friedlichem Durchfahren, in unserem Fall durchsegeln?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.11.2004, 14:51
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Wenn man mal weiter denkt, wäre die logische Schlußfolgerung,
hätten wir bis jetzt alles schön verrsaut und die Vögel durch den Propeller gejagt, könnten wir jetzt hinfahren wo wir wollen !

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.11.2004, 14:51
Ixy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von michav8

MfG Michael


PS es gibt eine Geschw. empfehlung von 3kn !!! Das geht garnicht, mein Boot z.B. läuft im Standgas schon schneller.

Es gibt in den gesetzestexten eine Klausel von wegen sicherer Geschwindigkeit.
Viele Mobos sind eigentlich bei Wind nur Kursstabil und somit sicher zu bewegen, wenn sie in Gleitfahrt sind. Von der Welle mal ganz zu schweigen. Es ist immer tierisch nervig wenn du mit der Jolle segelst und ein MOBO-fahrer es "gut" meint und vor dir Geschwindigkeit wegnimmt in Verdrängerfahrt an dir vorbei geht dann wieder gas gibt. Dann schaukel ich besonders schön und freu mich das die Welle so "klein" war und er so "freundlich" war.
Daher sind solche Geschwindigkeitsbeschränkungen auf freien Gewässern blödsinn.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.11.2004, 17:07
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ixy
Zitat:
Zitat von michav8

MfG Michael


PS es gibt eine Geschw. empfehlung von 3kn !!! Das geht garnicht, mein Boot z.B. läuft im Standgas schon schneller.

Es gibt in den gesetzestexten eine Klausel von wegen sicherer Geschwindigkeit.
Viele Mobos sind eigentlich bei Wind nur Kursstabil und somit sicher zu bewegen, wenn sie in Gleitfahrt sind. Von der Welle mal ganz zu schweigen. Es ist immer tierisch nervig wenn du mit der Jolle segelst und ein MOBO-fahrer es "gut" meint und vor dir Geschwindigkeit wegnimmt in Verdrängerfahrt an dir vorbei geht dann wieder gas gibt. Dann schaukel ich besonders schön und freu mich das die Welle so "klein" war und er so "freundlich" war.
Daher sind solche Geschwindigkeitsbeschränkungen auf freien Gewässern blödsinn.

Endlich mal ein Segler der es begriffen hat !
Das freut mich sehr, das es doch noch logisch denkende Segler gibt,
habe diese ,,leider'' nur sehr selten getroffen.
Zu dem Thema hatte Cyrus auch schon mal was geschrieben, wieviel Finger er am Tag gesehen hat usw.

Ein bischen Rücksicht von allen und das Leben wäre so SCHÖN !!!!!



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.