|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich U-Bügel?
Ursprung war hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91077 Gruß GrunAIR
mal kurz OT: wer hat solche Bügelschrauben ( U-Schrauben ) Breite 120mm x 60-70mm höhe.. will an meinem Trailer das Reserverad un deine Kiste befestigen..
Geändert von GrunAIR (03.02.2010 um 22:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rahmenbreite 120?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Den hab ich bei Gründl bekommen, etwa 20mm länger als Rahmen breit (120x40)
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
140 x 42 habe ich .. von oben nach unten ..
nun brauche ich 120 x 60 von der Seite halt ..
|
||||
|
||||
Versteh ich nicht - Rahmen ist hochkant 120 hoch und 40 breit, dann muß der Bügel bei 10mm Stärke 140 sein und 60, dann kannst Du 10mm klemmen und hast noch 10mm für die Mutter.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.anhaenger24.com/09-raeder...ter/index.html
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
den habe ich ja aber er ist zu hoch / die Loch abständer passen nicht .. also muß ich eine Platte hinter schrauben und mit den Bügelschrauben befestigen ..
|
||||
|
||||
Kannnst du das mal splitten Supertorben? Die olle Propellermütze zerlabert den schönen Draht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bin schon ruhig .. sorry sorry ... hätte ja sein können das jemand so was zu dutzenden im Lager hat und der rest per PN geht ..
|
||||
|
||||
In meinem Arco-Trailer-Büchlein gibt es
Bügelschrauben LH (lichte Höhe)60 x LW (lichte Weite) 122
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
werde aber nun wohl welche aus 10mm Gewindestange selber bauen ..
|
|
Zitat:
Bei mir gehts ... denn geh auf www.harbeck.de und dort in den Shop Viel Spaß mit der Gewindestange, wenn sie Dir beim biegen um 90 Grad nicht gleich bricht, gammelt sie Dir spätestens nachn paar Jahren weg
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Problem. Hier findest Du noch ein paar mögliche Quellen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85544
|
||||
|
||||
Zitat:
ok.. soweit ich heute morgen auch schon .. also .. so nicht
|